Geld ausgeben für Weihnachtsgeschenke für Eltern?

4 Antworten

Es geht dabei nicht um den materiellen Wert. Es geht darum, ihnen zu zeigen, dass sie dir wichtig sind, und dass du dir Gedanken darüber gemacht hast womit du ihnen eine Freude machen kannst.

Gschittle  09.12.2023, 16:18

Selbstgemacht!

Ich möchte nicht dass meine Kinder mir was kaufen. Ich kenn keine Mama die was gekauft haben will.

In Zeiten von videotutorials von easy bis tricky kann JEDER was cooles finden und machen. Ich kann das nicht, zählt nimmer...

Kommt auf das Alter des Kindes an.

Ich bin 43. Meine Mama würde schon komisch gucken, wenn ich ihr n Bild schenken würde. 🤣🤣🤣

Meine Kinder sind 8 und schenken mir was gebasteltes und was gekauftes. Weil sie es so wollen.

Gschittle  09.12.2023, 16:20

Ich bin 41 und schenke meiner Mama eine Vase aus Modelliermasse und Moltofil.

Wehe guckt die komisch.... ;)

Das sind aber teils Geschenke, die in der Ecke landen, zumindest in unserer Verwandtschaft.

Musst du wissen. Bei uns in der Familie wird mit ein paar Ausnahmen nichts geschenkt.

Deine Frage kommt aber verutlich eher daher das du dein Geld sparen willst statt es auszugeben ;) und nun eine begründung brachst dich dafür zu Rechtfertigen.

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 21:06

Wie es wird nichts Geschenkt? Nichtmal den Kindern?

Osterkarnigel  20.11.2023, 21:08
@Inkognito-Fragesteller

Seit meine Schwester und ich 18 sind nicht mehr. Wir haben uns darauf geneigt das wir das nicht tun und einfach gemeinsam Weihnachten feiern.

Gelegentlich gibt es Kleinigkeiten das sind aber eher Aufmerksamkeiten als Geschenke.

Die Ganz kleinen in dem Fall mein Neffe und meine Nichte bekommen wieder etwas.

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 21:12
@Osterkarnigel

OK ich bin übrigens 13