Weihnachtsgeschenke,was für Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Massageöl.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche. Z.B was an der Person toll ist

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten. Können ja auch selbstgemachte Plätzchen sein
  • eine Weihnachtskarte mit paar netten Worten drauf
  • eine Weihnachtsfigur (Rentier z.B)
  • ein tolles Foto
  • kleine Flasche Sekt/ Wein
  • eine Weihnachtskerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dranbinden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Christbaumschmuck
  • Duschgel
  • Deo
  • Paar persönliche Gutscheine
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mag und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt