Geschenkideen für pflegebedürftige Schwester?

3 Antworten

Da waren immerhin schon schöne Ideen dabei. Ihr wisst selber am Besten, was deiner Schwester gut tut und genau daran solltet ihr euch orientieren, denke ich. Eine neue Musik, die sie entspannt. Bücher, die ihr ihr vorlesen könnt. Ich persönlich meine, das schönste, was ihr ihr schenken könnt, ist eure regelmäßige Anwesenheit und Zeit. Das gilt nicht nur für behinderte Menschen, sondern für alle, die Zuwendung und Nähe brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Fjola
Fragesteller

Danke, unsere Anwesenheit und Zeit bekommt sie sowieso :-) ich wollte ihr halt gerne ein Päckchen unter den Christbaum legen und eben vielleicht mit einem Inhalt, den sie noch nie von mir geschenkt bekommen hat :-)

Besuch Sie doch mal mit einem Therapiehund, einem Therapie Alpaka oder sowas. Das könnte sie emotional durchaus bewegen.

Fjola
Fragesteller

Danke das ist eine gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht :-)

Kissen mit Foto Druck von der Familie

Fjola
Fragesteller

Danke sowas hab ich ihr schon Mal mit einem Foto von ihr und mir geschenkt, ist aber eine sehr liebe Idee :-)