ideen für weihnachtsgeschenke gutscheine?

12 Antworten

Einen Wellnessgutschein finde ich gut, so etwas habe ich auch schon verschenkt. Ich habe es aber mit einer Schachtel Pralinen im Geschemkpapier verschenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie doch worüber sie sich wirklich freuen würden. Das ist vielleicht auch gar nichts materielles sonder Zeit mit Dir, ein Ausflug oder Hilfe im Garten...

Ich finde ehrlich gesagt, die Geschenke, die du bis jetzt hast, nicht allzu gut.
Die Idee mit dem Gutschein hingegen ist in Ordnung. Das freut deine Eltern und sie machen etwas, das sie sich sonst nicht gönnen würden. Das spiegelt auch den Geist von Weihnachten wider, wenn du so willst.
Also, ja zu den Gutscheinen, das gefällt ihnen bestimmt. Lieber etwas kleines unterm Christbaum, das dann aber wirklich Freude macht.

verreisterNutzer  30.11.2023, 10:29

was ist an den geschenken bisher so verkehrt?

pumuckl22613  30.11.2023, 10:31
@verreisterNutzer

Naja verkehrt ist jetzt vielleicht hart gesagt, aber:

Parfüm ist immer so eine Sache, ist es Parfüm, das sie immer verwendet? Schmuck für andere aussuchen ist auch schwierig.
Ein Teppich für Katzen? Wofür brauchen die den? Und das Bild mit Lichtern klingt etwas kitschig. Dein Onkel könnte das TShirt nicht so gut auffassen. Wenn er öfter solche Tshirts trägt, ist es okay.
ICH persönlich würde nichts davon verschenken, aber gut.

verreisterNutzer  30.11.2023, 10:40
@pumuckl22613

sie hat nie ein bestimmtes parfüm. Sie hat immer verschiedene und das hier riecht sooo unfassbar gut

kein teppich sorry ne fußmatte:https://petprinted.de/collections/fussmatten
wir haben sowas für unsere hunde und meine tante meinte immer was das für ne süße idee ist und dass sie auch gern sowas für ihre katzen hätte, daher dachte ich, sie erwartet zwar rein gar nichts von mir aber ich mach trotzdem die kleine geste und schenk ihr das mit ihren 4 katzen

bild mit den lichtern: würd ich niemals wenns nicht personalisiert wär, in dem fall mit den katzenbildern, meine oma liebt dekorieren und hat überall bilder von unserer familie aufgestellt

es steht draußen: jesus: der weg, die wahrheit und das leben
was ist daran nicht gut aufzufassen? jesus ist alles für ihn und er betet oft laut in der öffentlichkeit. Er will der welt zeigen dass er jesus liegt

pumuckl22613  30.11.2023, 10:43
@verreisterNutzer

Okay, aber nur weil du findest, dass es gut riecht, kann es sein, dass es ihr gar nicht zusagt. Jeder findet andere Gerüche ansprechend.
Okay, das macht mehr Sinn, die Fußmatte wäre mir persönlich auch zu kitschig, aber das ist meine Meinung, solange sie sich darüber freut, passt alles.
Kitschig ist es vermutlich trotzdem, aber vielleicht mag deine Oma ja Kitsch.
Naja, ich kenne wenige Gläubige, die solche T-Shirts tragen. Hat er süß Ähnliches schon?

verreisterNutzer  30.11.2023, 10:48
@pumuckl22613

ja ich kenne ihren geschmack. Ich hab nämlich dieses parfüm schon und meine schwester hat mir mal gesagt "ohmein gott du riechst aber gut heute, was ist das" ich sagte damals nur puh weiß grad nicht, schau ich dir mal nach
hab ich bisher nicht und ihr eben stattdessen das parfüm selbst gekauft

meine tante ist stinkreich und hat alles, die freut sich über persönlcihe dinge am meisten und ihre katzen sind alles für sie

meine oma steht auf kitsch
die oma meines partners hat auch viel deko aber nicht so viel wie meine oma und trozt ihrer vielen deko meinte meine oma mal "das wäre mir viel zu wenig zeug hier. viel zu wenig deko"

ja mein onkel hat mir selbst mal so ein shirt geschenkt und beharrt darauf dass ich es trage weils ja soooo schön ist wenn man "der welt zeigt dass jesus der einzig wahre weg ist"

pumuckl22613  30.11.2023, 10:50
@verreisterNutzer

Irgendwie ist deine Familie schon ein bisschen seltsam. Gut, dann passen die Geschenke wohl. Deine Oma war schon mal in der Wohnung der Oma deines Freundes?

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:04
@pumuckl22613

was ist denn daran so seltsam?

ja der vater und die oma meines freundes haben meine familie und mich mal zu ihnen zum essen eingeladen

pumuckl22613  30.11.2023, 11:06
@verreisterNutzer

Es klingt einfach alles etwas dubios.
Und da hat deine Oma dann gleich mal eine Wohnungstour gemacht?

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:36
@pumuckl22613

warum fragst du mich das eigentlich erst jetzt und nicht gleich bei deiner antwort unter meiner frage? musstest du erst noch rumspionieren? :)

die bekommt eine Bibel, und eine Kreuzkette

pumuckl22613  30.11.2023, 11:40
@verreisterNutzer

Ich muss nicht rumspionieren, ich weiß dass du zwei Tanten hast, weil eine ja Hundetrainerin ist. Das hast du früher recht oft erwähnt. Und ich frage das erst jetzt, weil es mir nach einem Gespräch mit Schwarzwaldkarl eingefallen ist.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:43
@pumuckl22613

die hundetrainerin ist die schwester von meinem papa, die wohnt ganz wo anders. Die seh ich so gut wie nie. der schenk ich auch nichts weil ich die dieses jahr gar nicht mehr sehe

die tante mit der kreuzkette ist die frau von meinem gläubigen onkel also auch nicht mit mir verwandt, drum hab ich sie bei der frage nicht erwähnt weils da nicht so wichtig ist was ich ihr schenke

und dass der typ echt meine fragen kommentiert amüsiert mich grade zu tode...der weiß doch dass ich ihn blockiert hab xD warum fragt er mich dann anscheinend was wegen meiner tante? warum fragt er mich was wo ich eh nicht antworten kann, wo ich ihm doch blockiert hab? ich kann von ihm rein gar nichts lesen und dass er sich trotzdem die mühe macht auf meine fragen direkt zu antworten da tut er mir fast schon leid xD
aber hey, in der pension ist einem halt langweilig wenn man keine hobbys hat.

pumuckl22613  30.11.2023, 11:45
@verreisterNutzer

Eben, da muss man nicht spionieren. Du gibst ja alles gerne preis. Ich dachte du fragst sie in alle Hundebelangen um Rat? Ich schreibe mit Karl privat, nicht unter deinen Fragen. Karl ist noch nicht in Pension, der braucht dir nicht Leid zu tun. Ist ein sehr netter Mensch.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:55
@pumuckl22613

nein nicht alles.
ja aber schon lang nicht mehr weil ich hab kaum kontakt mit ihr

ist kein netter mensch. Er war damals mir gegenüber beleidigend obwohl ich ihm nie was getan hab und auch anderen leuten gegenüber war er beleidigend und mir haben damals 3 verschiedene leute hier geschrieben und geraten dass ich ihn blockieren soll und das tat ich dann auch

pumuckl22613  30.11.2023, 11:56
@verreisterNutzer

Aber sehr vieles. Wen fragst du dann jetzt um Rat, wenn es um die Hunde geht?

Ich finde Karl nett und habe noch nie mitgekriegt, dass er gemein war.

pumuckl22613  30.11.2023, 13:22
@verreisterNutzer

Du hast so lange behauptet, dass es deine Hunde wären und jetzt weißt du plötzlich gar nichts mehr.

verreisterNutzer  30.11.2023, 13:33
@pumuckl22613

jain!
meine eltern und ich sind eine familie, daher hab ich gesagt es sind meine aber eigentlich gehörten sie theoretisch ja uns allen

aber offiziell und hauptsächlich gehören sie meinen eltern

sie wohnen ja auch bei ihnen

pumuckl22613  30.11.2023, 13:34
@verreisterNutzer

Wie schon erklärt, gehört ein Tier demjenigen, der die Verantwortung dafür übernimmt, so einfach ist das.

Vllt statt nem Gutschein eine Art "Wellnesskorb"? Also wenn ihr eine Badewanne habt z.B schöne Badekugeln, Gesichtsmasken, gute Schwämme/Waschlappen, Teure Haarkuren, besondere Schokolade oder Entspannungstees etc. Ich finde Gutscheine auch voll ok btw aber wenn du "mehr" unter dem Baum haben willst wäre das eine Alternative.

verreisterNutzer  30.11.2023, 10:28

ist zwar nett aber meine eltern haben keine badewanne und duschen auch beide nur 1-2 mal wöchentlich höchstens. Die verbringen kaum zeit im badezimmer

verreisterNutzer  30.11.2023, 10:43
@pumuckl22613

jap! als ich das schon mal bei ner frage von mir hier erwähnt hab, haben alle meine eltern verteidigt und gingen auf mich los, dass ich sie nicht verurteilen soll usw.

ich hab ja während der baustelle das bad meiner eltern benützt und meine mutter meinte dann zu mir als ich nach dem stall duschen war "warum gehst du heute schon wieder duschen? du warst doch erst gestern?"
Da meinte ich "äh, ja, weil ich geritten bin und nach stall rieche?"

und sie dann "das ist viel zu viel, 2 mal wöchenltich duschen reicht, das ist viel zu schädlich für die haut wenn man das zu oft macht"

ich nur so "wann warst du denn das leztte mal?" sie "am freitag"
an dem tag als die konfro stattfand war es mittwoch...

sie so "ja ich geh nur 1-2 mal pro woche, warum auch mehr?"

ich hab ihr dann ehrlich ins gesicht gesagt dass ich das sehr ekelhaft von ihr finde.

pumuckl22613  30.11.2023, 10:44
@verreisterNutzer

Ist die Sache deiner Eltern, ich werde das jetzt nicht kommentieren. Du dankst deinen Eltern, dass du ihr Bad benutzen darfst, indem du sie ekelhaft nennst? Sowas sollte man nie zu seinen Eltern sagen.

verreisterNutzer  30.11.2023, 10:50
@pumuckl22613

ich hab ihnen oft genug gedankt fürs badezimmer aber mich hats genervt dass sie mir unterstellt hat dass ich nach dem sport/Stall nicht duschen sollte, daher sagte ich ihr dass ich das ekelhaft finde

und ich bin mir ziemlich sicher dass du schlecht darüber denkst dass sie nnur 1-2 mal wöchentlich duschen, du hattest ja selbst geschrieben

Wie bitte? Deine Eltern duschen nur EINMAL pro Woche? 😅

das zeigt, dass du das komisch findest.

pumuckl22613  30.11.2023, 10:52
@verreisterNutzer

Wenn du ihr Bad benutzen darfst, stehen ihnen solche Aussagen auch zu, so einfach ist das.
Ja, ich finde es komisch und für mich wäre es nichts, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du solche privaten Details deiner Eltern im Internet teilst. Schlecht denke ich über deine Eltern deswegen sicher nicht.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:05
@pumuckl22613

du hast doch eben noch meine familie als seltsam betitelt, was denn nun?

das hier ist anonym. niemand weiß wie meine eltern heißen

mich hats einfach total aufgeregt dass ich nicht nach dem reiten duschen gehen durfte. Ich hab ihr ja sogar gesagt ich zahl meinen ganzen wasser verbrauch

pumuckl22613  30.11.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Ja, ein bisschen seltsam klingt das, aber das hat nichts mit dem Duschen zu tun.
Ich weiß, wie du mit Nachnamen heißt, deine Eltern werden wohl gleich heißen.

Ihr Bad - ihre Regeln, so ist das nun mal.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:24
@pumuckl22613

zum glück bin ich schon volljährig

als ich noch nicht 18 war haben sie mir verboten öfter als 2 mal wöchentlich zu duschen.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:35
@pumuckl22613

ich bin als kind oft weg gelaufen und abgehauen wegen solcher sachen und wurde gehänselt weil ich fettige haare hatte und nach schweiß stank.

Smartalek  30.11.2023, 12:41
@verreisterNutzer

ok...für mich gehörte wellness und baden/duschen halt zusammen. Ich dusche auch nur 2-3 mal die Woche,würde sowas aber trotzdem mal nutzen wenn ich es geschenkt bekommen würde. Aber wenn ich die Konversation hier so lese könnten deine Eltern das möglicherweise auch als passiv-aggressiven Hinweis verstehen also lieber nicht...ansonsten würde mir noch ein care-paket für einen perfekten TV abend einfallen...süßkram, chips, popcorn, bier oder wa auch immer deine eltern mögen, kuscheldecke etc...oder wie gesagt doch einfach den Gutschein...

für meine schwester ein parfüm und eine kette

ich hoffe doch sehr, es ist IHR Parfüm und nicht irgendwas...

(teppich und so ein aufgestelltes lichtdings mit katzenbildern)

Teppich? Für Katzen? Und Lichtdings mit Katzenbilder klingt sehr nach Deko-Ramsch..

für meinen gläubigen onkel ein shirt mit nem jesus spruch drauf

Hoffen wir mal, er sieht es nicht als Blasphemie an...

fändet ihr einen gutschein okay?

Nein, ich verschenke aus Prinzip keine Gutscheine, finde das unpersönlich.

aber das ist so wenig um es unterm baum zu verschenken, das sieht so klein aus dann oder?

Ah, geht es mal wieder um den Eindruck und was andere denken... Ist doch Wurst...

ich möchte ihnen halt allen so richtig ne freude machen.. aber es ist bei jedem einzelnen echt schwer was passendes zu finden

Dann denk doch noch mal in Ruhe nach, hast ja noch 4 Wochen Zeit...
Ramsch verschenkst du doch selbst schon und vielleicht erzählen deine Leute ja noch, was sie eigentlich wirklich wollen.