Ideen für Gutscheine?

Er ist 11 Jahre alt

66trixie66  21.12.2023, 15:32

Wie alt ist denn der Bruder?
Und wie alt bist Du?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Hausaufgaben helfen
Sein Zimmer aufräumen
Mit ihm irgendwo hingehen, wo eure Eltern ihn alleine noch nicht hinlassen würden
Er darf an 2 / 3 / 4 Wochenenden bestimmen, was es zum Mittagessen geben soll
Sein Fahhrad putzen

1 Blanko-Gutschein
= er darf den spontan als Joker einsetzen, wenn er etwas im Haushalt erledigen soll, wo er grade garkeinen Bock drauf hat

Schlumpfine119
Fragesteller

Super Ideen, danke ☺️

Hi 🎀

Ich liste hier einfach mal verschiedene Ideen auf, du kannst ja dann das auswählen, was du am besten findest und am besten passt.

  • ein Gutschein für eine Gutenachtgeschichte (vielleicht etwas zu kindisch für einen Elfjährigen, aber ich schreibe es trotzdem mal hin)
  • ein Gutschein dafür, dass du einmal an seiner Stelle den Tisch abräumst oder andere Aufgaben im Haushalt übernimmst
  • ein Gutschein für eine gemeinsame Aktivität, z. B. ein Kinogutschein
  • ein Gutschein für einen freien Wunsch
  • ein Gutschein dafür, dass er jederzeit in dein Zimmer kommen darf
  • ein Gutschein für 20 Minuten Fernsehen auf z. B. deinem Tablet oder ein Spiel auf deinem Handy (Wahrscheinlich hat er aber auch ein eigenes, oder?)

Ich hoffe, es war etwas passendes dabei. Frohe Weihnachten euch!

Wolfie 🌟

Gutschein für einen Abend wo ihr gemeinsam einen Film schaut und er darf sich den Film aussuchen.

Hier einige Vorschläge:

  • du musst ein Spiel mit ihm spielen, welches er vorschlägt
  • er darf an den Fernsehn
  • du übernimmst seine Hausarbeit
  • Nachhilfe für Schule