Geschenk Ideen für eine 23-jährige?

3 Antworten

  • etwas backen ( Muffins, Plätzchen oder so und in Tütchen verpacken. Nun eine schöne Weihnachtskerze, vielleicht eine kleine Flasche Likör oder so und eine Unterlage holen. Ansonsten ein Stück Pappe eines klassischen Kartons rausschneiden. Jetzt brauchst du noch etwas Deko wie z.B paar Nüsse, Tannenzweige und so, sowie Geschenkfolie und Bänder. Packe alles schön zusammen und legst noch einen lieben Brief oder eine Karte dazu.

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten ( Kannst auch Plätzchen backen)
  • einen schönen Brief von dir
  • eine schöne Figur (Engel z.B)
  • kleine Flasche Alkohol
  • Christbaumschmuck
  • kleine Zettelchen mit schöne Sprüche, persönliche Gutscheine, was du an den Personen liebst, was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollst du ein und kann auch ein kleines Band drum binden.
  • schöne Fotos
  • Ein Getränk was gerne mögen
  • eine Kerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dran binden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Bade/ Dusch/ Beautyprodukte (Badeschaum, Badekugel, Duschgel, Body Lotion, Gesichtsmaske, Handcreme, ein Deo und so weiter)
  • etwas Geld zwischen den anderen Dingen verstecken
  • Kaffee/ Tee Päckchen/ Sticks
  • einen Schlüsselanhänger
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Was mag sie denn gerne? Was interessiert sie? Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Badesalz oder ein Massageöl oder was weiß ich.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein Energydrink, Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche von dir. Z.B was du an ihnen liebst, tolle Erinnerungen von euch, aufmunternde Sprüche oder so

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/ Massage von dir/ Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Eislaufen/ Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mögen und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt

  • Fotogeschenke. Z.B Foto: -kalender -kissen/-lampe/-tasse/-figure/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr. Ich empfehle dir ein professionelles schön gestaltetes Album / Katalog/ Buch. Sowas hat meine Patentante. Das sieht so mega schön aus. Mit gescannte Sprüche/ Texte, welche vorher per Hand geschrieben werden können, all die schönen Fotos und wie es einfach gestaltet/ zusammengesetzt wurde. Das könntest du z.B bei einer Firma in Auftrag geben
  • ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack deiner Mama. Z.B persönliche Fotos oder andere Fotos über beispielsweise Dinge, welche sie mag.Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien. Was mag sie? Über was würde sie sich freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man noch getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben .Außerdem könnte man schon wichtige Termine von ihr ( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen, wenn man den Kalender macht. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.
  •  ein selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Kochsprüchen ( Fotos und Sprüche aus dem Internet oder von einem selbst ) eingebaut, kommt auch super gut an, weil es etwas persönliches hat. Als Rezepte eignen sich hier logischerweise die Lieblingsspeisen und Getränke der beschenkten Person.. Natürlich findet man Rezepte im Internet, in Kochbüchern oder hat eigene. Das können alle Kategorien sein.Von Vor,Haupt und Süßspeisen.Egal,ob heiß oder kalt,für den großen oder kleinen Hunger und Durst oder welcher Anlass/Monat es ist.Vielleicht gibt es auch Rezepte,die euch verbinden? Dazu ein Set aus Öl+Kräutern+Gewürzen schenken.
  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.

Ich bin auch 23 und ich wünsche mir von Freunden und Familie immer gemeinsame Zeit. Bei mir ist es so, dass ich generell keine materiellen Wünsche habe, da ich auch arbeiten gehe und mir meine Wünsche sozusagen ja immer selber erfülle.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich sie auf ein Essen in ihrem Lieblingsrestaurant einladen oder auf einen Kinobesuch.

Zeit und ehrliches Interesse.

sie mag deine Schwester sein, aber wie du schon merkst, du weißt wenig über sie.

mein tip wäre also mit ihr gemeinsam Zeit zu verbringen, sie kennen zu lernen und ihr zu sagen was sie dir bedeutet, als große Schwester und vertraute Freundin.

mit 15 hast du vielleicht nicht die Möglichkeit mit ihr gemeinsam wegzufahren, oder ein Wochenende im Wellnesshotel zu verbringen , aber vielleicht könnt ihr euch ja mal einff er n Nachmittag Zeit für euch nehmen, gemeinsam bummeln, reden.

Tuen wir ja eigentlich schon. Wir waren erst in München zusammen für paar Tage und treffen uns immer wenn wir beide zeit haben. Passiert halt selten da sie nachts arbeitet und sie tagsüber schläft. Und sie bezahlt auch immer alles und da will ich ihr auch mal was Schenken.

@Unknow037251

Ist halt schwierig etwas vor zu schlagen wenn du selber nicht weißt was gut für sie wäre.

ein Bekannter hat von seiner Schwester eine Wand in seiner Wohnung gemacht bekommen.

sie hat die Wand gestrichen und mit schwamm und einer Farbe die Wand getupft.

klar hätte er es auch selber machen können, aber jetzt hat er eine Wand mit einer Erinnerung an Seine schwester.

vielleicht kannst du für sie ja etwas ähnliches individuelles machen?

@Unknow037251

Dann besuche sie mal in ihrem zuhause, vielleicht fällt dir dann ein, was du ihr schenken kannst.