Wie viel geld für Geschenke der Eltern ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

30€ und mehr 33%
5-10€ 25%
15-20€ 25%
Weniger als 5€ 8%
25-30€ 8%
10-15€ 0%
20-25€ 0%

6 Antworten

25-30€

Ich fände es schon angemessen, wenn man in etwa 1 Monats-Taschengeld für Weihnachtsgeschenke "opfert".

Schließlich ist der 24. Dezember kein Überraschungs-Termin, sondern ein Event, auf welches man ja schon etwas länger hin sparen könnte...

Aber: statt in Sachen "teuer" einen rauszuhauen, wäre mir persönlich ein schönes, liebevoll überlegtes Geschenk mit hohem ideellem Wert viel wichtiger.

Als Beispiel: ein Foto vom letzten Urlaub vom Smartphone bei der Drogerie ausgedruckt und schön eingerahmt - kostet vielleicht 10 - 15 Euro und ist ein tolles Geschenk, ein Miteinander-Moment eines gemeinsam erlebten Highlights eingefangen und verewigt... da würden sich die Eltern bestimmt drüber freuen!

LG

Bingo352
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, werde ich mir aufjedenfall merken 💕

5-10€

Schenke ihn immer ein Badeset oder ein kleines Kuscheltier.

15-20€

Bild zum Beitrag

Also so wie ungefähr gebe ich für die Geschenke meine Eltern also manchmal gebe es auch nicht aus. Ich leg einfach mit rein in das Geschenk. Guck mal auf Pinterest da findest du viele gute Ideen die du auch nachmachen kannst und alles was du deinen Eltern kaufen kannst können sie sich auch selber kaufen deshalb lege ich ein bisschen Geld rein und dann können Sie sich was kaufen, was sie vielleicht haben möchten aber nicht holen, weil es für sie einfach unnötig erscheint und mit dem Geld können Sie sich dann trotzdem. Das ist zu beispiel eine Geschenk von mir ein eine Mutti. (Siehe Foto)

 - (Mädchen, Geld, Familie)
Monschi79  13.12.2023, 12:16

Bitte nicht böse sein, aber ich fänd es gruselig von meinem Kind Geldscheine zu bekommen, auch wenn du es sehr schön verpackt hast.

Feli1944  14.12.2023, 12:19
@Monschi79

Ja ist noch vollkommen okay dein Kind muss es dir ja auch nicht schenken als ich den Kommentar geschrieben hab, war mir von Anfang an klar, dass es nicht jeder gut findet muss es aber auch nicht. Es ist eine Idee und kein Muss.

5-10€

Pralinen und ein Bild malen

Weniger als 5€

Als Mama würde ich kein Geldgeschenk wollen. Dein Taschengeld gehört dir und seien wir mal ehrlich, du holst es dir ja doch wieder, wenn es dann nicht reicht und du ins Kino mit Freunden willst.

Ich fände gemeinsame Zeit viel wichtiger. Spieleabend mit den Eltern, gemeinsam Kochen oder Backen, gemeinsam durch die Stadt schlendern, mal Eis essen gehen. Oder du bereitest ein tolles Frühstück zu, machst was an Hausarbeiten mehr, räumst den Keller auf sowas.