Muttertag & Vatertag gleich wichtig?

9 Antworten

Muttertag soll die Arbeit ehren, die Mütter in die Erziehung ihrer Kinder stecken.

Vatertag ist ein Männertag und steht im Kalender nicht als Vatertag sondern mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt drin

Natürlich. Mutter und Vater sind auch gleich wichtig für uns.

Selbst wenn du ihm keine Geschenke gemacht hast, wichtig ist doch, dass man seinen Eltern das ganze Jahr über (!) helft und ihnen paar kleine Aufmerksamkeiten schenkt. Wie alle immer einen auf tolle Tochter oder Vorzeigesohn machen am Muttertag und die restlichen Tage des Jahres nicht's für seine Mutter/Vater tun.

In Deiner Aussage steckt viel Wahres drin.

Ja, warum auch nicht. Ohne einen von beiden wärst Du nicht auf der Welt und darfst das hier nicht erleben, also sind doch beide gleichwichtig? Allgemein gibt es manchmal mehr "Papa-Kinder" oder "Mama-Kinder", die eben ein bisschen mehr auf das andere Elternteil fixiert sind. Bei Töchtern ist oft Papa die Nr. 1.

Aber wenn wir bei der Grundsatzfrage sind...

Das Leben ist ein Eimer Sch....., der immer voller wird und den wir bis zum Ende mitschleppen müssen. Das soll der heilige Augustinus gesagt haben, ich habe den lateinischen Text leider nie nachgeprüft.

Das musst du doch vom Herzen entscheiden. Allerdings finde ich beides völlig unwichtig und überflüssig. Entweder liebe ich meine eltern immer oder gar nicht. Vom Pflichtgeschenk hat niemand was, das ist eher peinlich.