Hat Vatertag genauso eine Bedeutung wie Muttertag bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort.... 63%
Nur Muttertag wird gefeiert 25%
Vatertag oder Mutterag egal bei uns wird so ein Tag gefeiert. 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Muttertag wird gefeiert

Wobei feiern jetzt auch nicht das richtige Wort ist. Finde es eh blöd, wieso es für Väter extra einen Feiertag gibt und Muttertag ist immer Sonntags..

Schimeck  25.05.2022, 14:55
wieso es für Väter extra einen Feiertag gibt

aber Dir ist schon bekannt, dass der Tag Christi Himmelfahrt heißt und nur als Männertag bzw. Vatertag traditionell missbraucht wird?

Andere Antwort....

Beide Tage werden bei uns nicht gefeiert. Wir können unsere Zuneigung, wenn welche besteht, immer zeigen wenn wir das möchten.

Andere Antwort....

Ist ein normaler Tag wie Muttertag auch. Da braucht es keinen besonderen Tag für, man hat das ganze Jahr Zeit zu zeigen wie sehr man seine Eltern schätzt.

Andere Antwort....

Wird beides nicht gefeiert.

Andere Antwort....

Bei uns werden beide Tage nicht gefeiert 🤷