Warum dieser Unterschied zwischen Vatertag und Muttertag?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Frauen sind langweilig Männer sind verrückt nach Abenteuer 100%
Frauen sehen im Leben andere Qualitäten as 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Muttertag haben die Blumenläden un Pralinenmacher erfunden un den Vatertag die Bierindustrie.

Wär umgekehrt gewesen wär alles umgekehrt heute.

Abstimmen kann ich insofern nich weil: wenn meine NGSW mitkriegt das ich Frauen langweilig finde denn kommt die mir tagelang dermaßen interssant das mir Gans verrückt wird vor sonen Abendteuer landschaft in unse Wohnung. Un kann sein ich mus denn aufn Balkong ausziehen für länger - neenee, lass ma.....

Ah - und zur Erfindung des Vatertags haben die denn gleich ein Bierfässchen gestiftet und weil Männer schlau sind und die Frauen nicht mithaben zum arbeiten, haben sie einen Bollerwagen genommen weil das ausserhalb des Magens so schwer zu tragen ist. Mangels der Frauen ziehen natürlich mehrere Herren den Wagen um keinen Schwächeanfall zu kriegen...

Na die Abstimmung - da ist ja was schief gelaufen und auf dem Balkon im Sommer zwischen all den Insekten - lass Mal...

0
@YarlungTsangpo

den Bollerwagen brauchen die zwecks Bier hin ziehen un Bier (in sich drin liegend) zurückziehen. Mir is blos nie klargeworden wieso immer einer über bleibt der die andern ziehen kann. EIN Nudelholzschisshaber is woll immer bei.....

0
@Humpelschtilz

EIN Nudelholzschisshaber is woll immer bei...>

Gell, so viel Planung mag man gar Net zutrauen? Aber es gibt ja immer welche mit asiatischen Genen aus den Zeiten der Völkerwanderungen..... Und die vertragen keinen Alkohol und denen wird einfach nur schlecht davon....

Weil Frauen/ Damen mit Nudelholz gibt's doch gar nicht mehr - höchstens dass einer Mal in der Garage ohne Auto schlafen muss....

0
@YarlungTsangpo

aber dafür aufn Nudelholz statt Koppkissen zwecks denkhilferischen Ansporn... ;o)) ;o)) ;o)) Ein schlechten Gewissen = gewisslich ein harten Ruhekissen. Denn tritt der Mensch aus sich raus wie bei diese Waschmittelwerbung un redet mit sich selber nen Momang - jo un hinterher wird denn viel viel auchnichbesser ;o)) ;o))

0

Hinter Muttertag und Vatertag (auch: "Herrentag" genannt) stehen nunmal verschiedene Traditionen! Beim Muttertag geht es darum, den Müttern zu danken (amerikanische Erfindung)! Der Vatertag ist dagegen eine deutsche Erfindung: Am Pfingstmontag (siehe das Lied "Bolle reiste jüngst zu Pfingst") oder an Christi Himmelfahrt machten seid jeder die Väter (in Gruppen oder mit den Söhnen) einen Ausflug ins Grüne und/oder in den Biergarten! Auch die Burschen/ Junggesellen machen das - zum Beispiel mit "Biermobielen", wo alle kräftig strampeln müssen, um den Alkohol abzubauen! Der Fahrer muss natürlich nüchtern sein! Viel Spaß!

Ja Tradition, die amerikanische für die Mutter und Blumenverkäufer und die deutsche für die Männer und Brauereien. ;o))))

0

Bitte am Mutter - oder Vatertag und überhaupt an Sonntagen nicht in die Einkaufstempel gehen. Es sollten andere Ideen her. Ausflüge, Radtouren, Kaffeekränzchen, Konzerte, Theater usw...

Stimmt!! Es geht ja auch darum ob Frauen so einfallslos sind, dass sich der Inhalt des Muttertag nie ändert. Shoppen ist Arbeit, Stress oder Sucht....

Wie waere eine Freundinnen-Wanderung auf den Spuren von Mythik, Sagen & Legenden mit Punkten an welchen man sich versammeln und schöne Musik live hören kann. Kleiner Umtrunk mit Kräutertees und Frucht/ Gemüsesäften, wer will kann das ja dann als einen Lomgdrink tippen....

Ideen gibt es viele...

0

Seit wann gibts einen Männertag?

Der Tag hieß ja mal ursprünglich "Himmelfahrt". Und weil es einen Muttertag gibt, waren die Väter sauer und machten aus dem Himmelfahrtstag einen "Vatertag". Und nun gibt es also den Männertag? Wer hat sich denn diese Sache ausgedacht?

...zur Frage

Vatertag Ideen gesucht..?

Hey, in 2 wochen ist ja vatertag und zum muttertag schenk ich meiner mutti ein bild von uns mit einem ganz kurzen text der alles aussagt in einem schicken rahmen-so viel dazu..und da meine eltern zusammenleben (verheiratet sind) und auch gegenseitig sehen was ich dem jeweils anderem schenke, will ich meinem papa nicht auch ein bild mit spruch und so schenken, das ist doch dann langweilig oder? und bitte sagt nicht sowas wie einfach einen schönen tag machen weil wir sind unterwegs an diesem tag. besondere hobbys hat er nicht durch die viele arbeit:/ irgendein schnullikram ist auch nichts für ihn. aber er ist der beste papa und ich will ihm wenigstens auch an diesem "besonderen tag" etwas schenken. ach ja ich bin 15 und hoffe dass ihr mir helfen könnt, wäre echt lieb, danke im vorraus:)

...zur Frage

Feiert ihr den Vatertag?

"feiert" ihr den Vatertag so wie den Muttertag oder garnicht?

...zur Frage

Warum wird der Muttertag so gefeiert, der Vatertag ist aber fast egal?

Ich persönlich halte von beiden "Feiertagen" nicht wirklich viel, aber in allen Geschäften etc wird immer darauf hingewiesen das jetzt Muttertag ist und man doch unbeding tnoch ein paar Blumen braucht etc. Beim Vatertag sieht das aber ganz anderst aus, es gibt ja nicht nur Väter die sich an diesem Tag besaufen, sonder auch viele die an diesem Tag gerne was mit der Familie unternehmen.

Drückt das irgendwie die Wertschätung der Männer in unserer Gesellschaft aus oder zählen Väter weniger, leisten sie immer weniger für die Familie als Mütter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?