Wieso ist der Vatertag in DE und AT an unterschiedlichen Tagen?

6 Antworten

Da war wohl jmd knauserig mir den Feiertagen! hierzulande immer Donnerstags :)

Weil es nicht der selbe Anlass und einfach generell nicht dasselbe ist. Als es diese Festtagsverarschung in Deutschland schon gab, gab es sie noch nicht in Österreich und der Fabrikant, der das ausrief, wollte eben speziell eine Flautezeit puschen.

weil das alles bullshit ist wenn du deine Mutter liebst oder dein vater liebst ist jeden Tag Vater oder Mutter Tag und nicht nur ein Tag im Jahr

meinst du mit AT das alte testament der bibel?