Alte Bergmannsweisheit: Vor der Hacke ist es duster. Wir leben in unruhigen Zeiten.

Irgendwie sieht man nichts, von Platzen einer Blase, wie es häufig berichtet wird.

 

Wird immer wieder gerne geschrieben. Ist aber falsch. Die Kredite laufen über 10-20 Jahre und die Zinsen sind fest. Bei Auslauf kann es dann Schwierigkeiten geben, wenn die Zinsen gestiegen sind. Das ist aber nicht überall der Fall und vor allem nicht gleichzeitig. Es mag eine Stagnation oder einen Rückgang der Preise geben aber kein ruckartiges "Platzen".

...zur Antwort

Vermutlich gehen die meisten freien schon ohne Werbung "unter der Hand" weg.

...zur Antwort
Nun habe ich natürlich Befürchtungen, dass bei Starkregen das Wasser zu mir ans/ins Haus fließt.

Deine Befürchtung teile ich. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation und habe den Außenbereich so gestaltet, dass der Niederschlag am Haus vorbei fließt. Ggf. musst du Regeneinläufe verbauen, die das Wasser unterirdisch ableiten. Die Einläufe müssen dann immer sauber gehalten werden.

Schöne Grüße an deinen Architekten. Der hat etwas falsch gemacht.

Oder hilft da ringsherum um das Haus Kantsteine setzen und dann mit Kieselsteinen aufzufüllen?

So etwas musst du sowieso machen, um das Gebäude vor Spritzwasser zu schützen.

...zur Antwort

Die Zahlungsweise ist unbedeutend. Es kommt auf das Datum des Kaufvertrages an. Wenn der Verkauf innerhalb von 10 Jahren erfolgt, ist ein Gewinn steuerpflichtig.

...zur Antwort

Verkauf:

Der Eigentümer braucht das Geld oder will nicht weiter in das Objekt investieren.

...zur Antwort
Einbauen und freuen
Wäre dann auch unabhängig wenn die Gasversorgung ...

Warmes Wasser liefert die Klimaanlage nicht.

...zur Antwort

Nein, dafür ist D viel zu unbedeutend. Der Permafrostboden taut auf und gibt CO² frei. Das ist das große Problem.

...zur Antwort
Negativ

Moralisch mag des in Ordnung sein. Rechtlich ist das eine Straftat, die dann hier ja auch von der Polizei beendet wurde.

...zur Antwort

Ibis Budget. Einfach, sauber und preiswert in guten Lagen.

https://all.accor.com/ssr/app/ibis/hotels/munich-germany/index.de.shtml?dateIn=2022-05-21&nights=1&compositions=1&stayplus=false&snu=false

...zur Antwort