Warum scheint der Muttertag wichtiger als der Vatertag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eigentlich keinen Vatertag gibt. Der Tag heißt CHRISTI HIMMELFAHRT. Weil meist nicht Väter, sondern einfach gestrickte Junggesellen den Vatertag feiern.-- Abgesehen davon ist auch der Muttertag nicht wrklich wichtig, weil er nur "Alibifunktion" hat und letztlich nur den Blumengeschäften und evtl. Kosmetik-Ketten wie Douglas und Co.  nützt.

Meisten sind es immer noch die Mütter,die sich "aufopfern".Wer erträgt die Geburt,wer bleibt zu Hause und kümmert sich ,wer hilft bei Schulaufgaben und und.Wobei es natürlich immer mehr Männer gibt,die auch zu Hause bleiben,aber die Regel ist es nicht.

Den Vatertag gibts eigentlich leide nicht, das wurde erfunden. Der Vatertag ist eigentlich Christi Himmelfahrt.

Mutter bringt Kind zur Welt.

Novitaurus  09.05.2015, 11:16

... und wer macht die Kinder? Eine nicht zu unterschätzende Leistung ... ;-)

Maxipiwi  09.05.2015, 11:17
@Novitaurus

Eine "Leistung" von Sekunden.Willst du das ernsthaft mit 9 Monaten Schwangerschaft und Geburtsvorgang gleichsetzen?

Weil es keinen Vatertag gibt, das ist Himmelfahrt :)

RosannaLena  09.05.2015, 11:16

Genau, der Vatertag ist nur eine Erfindung der Väter. Und es sollte eigentlich Männertag heißen, weil die Männer, ob Vater oder nicht, diesen "feiern".