Sollte ich meine Freundin verlassen?

11 Antworten

Japp, verlasse Deine Freundin. Du hast Deinen Entschluss ja schon gefällt. Ist besser für sie, sie wird jemanden finden, der sie wirklich liebt, denn Du tust das offensichtlich nicht.

Der Valentinstag ist kein Tag, an dem ein Mann/Junge seiner Partnerin oder seinem Partner etwas schenkt. Es ist ein Tag, an dem man sich gegenseitig beschenken kann, wenn man das wollte. Du aber schätzt ihre Geste nicht. Dein Geschenk wollte sie vielleicht einfach in einem ruhigen Moment für sich allein öffnen und nicht in der Schule. Dass die ganze Schule gestaunt hat, halte ich für eine enorme Übertreibung.

Und noch dazu, wozu ist es wichtig, dass sie heterosexuell ist? Sie ist doch mit Dir zusammen. Da ist es völlig unwichtig, ob sie auf ein Geschlecht steht oder auf zwei.

Also ja. Trenne Dich und lerne für die Zukunft etwas Empathie und Wertschätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das ist von vorne bis hinten ja nur bullshit von dir... Valentinstag ist nicht der Tag, an dem man der Frau was schenkt, sondern der Tag der Liebe, an dem man sich in einer Beziehung üblicherweise wenn man ihn denn feiern möchte gegenseitig etwas schenkt. Ich habe meinem Freund auch was süßes mitgebracht und eine Karte geschrieben, und ich stehe ausschließlich auf Männer. Dass das Geschenk von ihr also heißen soll, dass sie dich als Frau sieht, ist Quatsch. Und dass sie dein Geschenk schnell weg gesteckt hat, lag vielleicht einfach daran, dass sie es eilig hatte oder es ihr unangenehm war, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und deine Anforderung, nur mit einer Frau, die nur auf Männer steht zusammen sein zu wollen, finde ich auch fragwürdig.

Vielleicht bist du einfach zu konservativ für sie. Denn natürlich sucht man in einer Beziehung auch eine Freundschaft. Einen Partner, mit dem man über alles, was einen beschäftigt sprechen kann. Es in Großteil der Menschen ist Bi. Oftmals, ohne dass sie es selbst wissen. Wichtiger als die sexuelle Ausrichtung wäre, was sie sich von einer Beziehung wünscht und ob deine und ihre Vorstellung einer Beziehung zusammenpassen.

Schick sie in den Wind. Was soll das? Zeit mit einer Frau verplempern die bi ist und Du damit nichts anfangen kannst. Meinst Du vielleicht, dass sich das noch ändert? Kannst vergessen. Ne andere Mutter hat auch ein schönes Kind. Alles vertane Lebenszeit! Komplizierte Beziehungen rentieren sich nicht. Ist Deine Zeit, die Dir verloren geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am Valentinstag habe ich meiner freundin mit einem geschenk überrascht was die ganze schule zum staunen gebracht hat na da kannste ja mächtig stolz auf dich sein und ich dachte es kommt dir drauf an ob es deiner Freundin gefällt - wohl eher nicht?(das habe ich getan weil ich sehr klassisch erzogen wurde und ich es für richtig halt). ob dir die klassische Erziehung damit einen Gefallen getan hat ist fraglich, denn du kommst mir sehr steif rüber. Sie schenkte mir heute auch eine Rose, was doch eine schöne Geste ist jedoch auch hier steht dir deine Erziehung im Weg was ich für meinen Teil nicht so verstehe, da ich finde, das man am Valentinstag einem Mädchen/Frau was schenkt und nicht andersherum.

An deinen Ansichten könntest du noch arbeiten damit du dir nicht selbst im weg stehst. Ich fand das allerdings auch erstmals nicht so tragisch Na dass wärs auch noch ! bis ich erfahren habe, dass sie mein geschenk einfach weggepackt hat und das sie auf beide geschlechter steht.Wo die liebe hinfällt  (Meiner meinung nach soll jeder stehen auf was er will, nur ich möchte mit jemandem zusammen sein der nur auf mein Geschlecht steht.)Ansichtssache mir wär Treue wichtig Außerdem habe ich dank dieser Rose auch das Gefühl gehabt als ob sie mich wie ihre freundin sieht,nur weil du weisst dass sie auf beides steht? obwohl ich ja der Junge/Mann in der Beziehung bin. Ich habe auch nicht vor weiterhin mit jemandem ist sie jetzt schon jemand statt deine freundin zusammen zu sein der auch auf das andere geschlecht steht. es ist bestimmt für sie sowie für dich besser unter dieser Konstellation  so habt ihr die chance beide den passenden zu finden .

Daher meine Frage: Sollte ich meine Freundin verlassen, diese Frage mußt du mit dir selbst ausmachen wie du damit leben willst kannst oder was sollte ich jetzt tun? Dir bewußt werden , dir keiner ausser dir selbst die Entscheidung abnehmen übernehmen kann sondern dein Handeln selber verantworten lernen solltest. Du liebst sie doch, und nicht die, die du fragst.