Wie lange dauert es zu vergessen?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich einfach meine Nummer ändern. Wenn sie dich weiterhin Kontaktiert und du das zulässt dann wird das so noch 20 Jahre oder länger gehen bis einer von euch beiden mal vernünftig wird und endlich einen Schlussstrich zieht.

Am Ende wirst das wohl eh du sein müssen, denn du weist ganz genau, was du tun musst, damit sie dich nichtmehr kontaktieren kann.

Sollte sie auch deine Social Media Accounts ghosten, dann würde ich die auch löschen, gegebenenfalls einfach neue machen. So wichtig sind die nämlich nicht wie deine eigene Gesundheit.

lg.

Ähnliches hatte ich auch mit der ersten Freundin, aus Dickköpfigkeit zog sie 250km weg wegen einer angeblichen Arbeitsstelle. Dann löste sie nach kurzer Zeit unsere Freundschaft.

Ich habe auch lange daran genagt, war jedoch so realistisch und dachte mir, muß ich wegen einer solchen "dummen Kuh" mich und mein Leben so geißeln ???

Sorry, daß ich dies so schreibe, aber das war ehrlich mein Gedankengang. Nein, das mache und das will ich nicht. Ich bleib eher länger wieder alleine.

Und ehrlich, soll ich mich deswegen physisch kaputt machen ?? - NEIN, das habe ich nicht nötig.

Ich hatte wirklich mehrere Monate daran zu knabbern; bin jedoch nicht darin verfallen zu denken, das eine NEUE Bekanntschaft das ganze hier "Verbessern" würde.

Und die Gefühle verblassten, es dauerte zwar aber es war so.

Ähnlich ein Bild, was in der Sonne immer mehr ausbleicht - am Ende habe ich wieder ein leeres Blatt vor mir liegen, auf dem ich wieder etwas Neues zeichnen kann 💕.

Alles Gute und bedenke, Du bist nicht alleine mit solchen Gefühlen ......

Blockiere sie doch. Dann hast Du Deine Ruhe.

Und dann mach Dir all das klar, was Du in Deinem Text geschrieben hast: Dass Ihr nicht zusammen passt. Das sollte ausreichen, Dich nicht mehr mit ihr zu beschäftigen.

Und dann lerne neue Leute kennen. Viele. Egal, wen. Dann bekommst Du wertvolle Menschenkenntnis. Und da kann auch jemand bei sein, der zu Dir passt. Danach hast Du Deine Ex fast vergessen.

Lösche und blockiere sie überall und lenke dich mit positiven Dingen ab, mit der Zeit kommst du dann über sie hinweg.

Also als mein Freund mich verlassen hat habe ich schon getrauert aber so ab 5-6 Monaten ist es dir dann egal ich glaube bei war es dann so 4 Monate lang aber ich sehe ich immer noch in der Schule weil er in meiner Klasse ist