Ist das normal?
habe auf eine Party mit meiner ex gechillt und sie hat sich auf mein Schoß gesessen obwohl sie einen neuen Freund hat und immernoch mit ihm zusammen ist
7 Antworten
Hallo Dubisteinstarr,
lass mich mal ganz allgemein sprechen.
Häufig findet man, dass zwischen Ex-Partner*innen so gut wie keine Nähe mehr möglich ist. Zu viel Verletzung kann es gegeben haben, zu sehr möchte man sich auch selbst schützen.
Eher vielleicht selten beobachten wir, dass Ex-Partner*innen zwar keine Partnerschaft mehr führen, aber sehr gut miteinander befreundet bleiben. Da kann auch eine gewisse Nähe, die aus der Partnerschaft heraus gepflegt war, sich weiter fortsetzen.
In einem solchen Moment sind auch jetzige Partner*innen mit integriert, ob sie jetzt immer anwesend wären oder nicht.
Ein anderes aber durchaus auch häufiges Thema wäre, wenn ein*e Ex-Partner*in rein eigenen Bedürfnissen folgt, und die oder der frührere Partner*in plötzlich dazu wieder gut genug wärst. Dabei kann es der oder dem Ex-Partner*in schon egal sein, wie ihr*e oder sein momentane*r Partner*in fühlt, ob sie oder er ihn oder sie vielleicht bewusst eifersüchtig machen will, usw.
Normal ist das alles, weil wir es beobachten können - unabhängig wie häufig jetzt der eine oder andere Fall sein mag.
Du kennst Deine Ex-Partnerin, weißt, wie Ihr noch zueinander steht - und kannst sicherlich beurteilen, welche Intention sie vielleicht motiviert.
Vielleicht ist es auch gerade wieder diese Nähe, die eine Freundschaft, wo sie nicht da war, eröffnen könnte.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Kommt drauf an. Wenn ihr Freund das weiß oder sogar dabei war und kein Problem damit hat, finde ich das absolut OK :)
Nur so kurz auf dem Schoß sitzen wenn kein anderer Platz frei war ist meiner Meinung nach nicht weiter tragisch.
Ne, finde ich nicht normal.
Das ist alles andere als normal. Hat sie noch Gefühle für dich? Will sie dich noch warm halten? Spielt sie bewusst mit dir?