Wäre es ok für euch, wenn euer Partner die Beziehung versteckt?

MrSlowhand129  26.09.2023, 15:20

Warum ?

Militarexperte
Fragesteller

Es gibt Menschen die dürfen das nicht erfahren

9 Antworten

Du wirst Deine Gründe haben und Du hast das Recht so zu handeln, wie Du das möchtest. Was andere davon halten müsste Dir eigentlich völlig gleich sein.

Dann wärst du bei mir garantiert nicht "demnächst" in einer Beziehung.

Es ist völlig in Ordnung wenn man eine Beziehung nicht überall öffentlich bekannt gibt und sie jedem auf die Nase bindet. Aber verheimlichen geht gar nicht. Oder ist es etwas weswegen du dich schämen müsstest?

Militarexperte
Fragesteller
Oder ist es etwas weswegen du dich schämen müsstest?

Eher nein, aber ich habe da so Leute die das lieber nicht wissen müssen.

Privat halten? ok. Verheimlichen vor der Welt? Eher nicht.

Gibt ja dann einen Grund warum du Sie oder die Beziehung geheim halten willst und da fällt mir kein Grund ein der tolerierbar wäre. Du willst sie verstecken? Dann wirst du demnächst genauso single sein wie jetzt

Militarexperte
Fragesteller

Ich bin doch keine Trophäe dass man überall zeigen muss, dass ich mit ihr jetzt in einer Beziehung bin. Ich will einfach nicht dass man das weiß. Vielleicht später würde ich mich mit ihr öffentlich zeigen

celinbek0  26.09.2023, 16:10
@Militarexperte

Sag ich doch, privat halten okay aber wenn du krampfhaft nicht mit ihr gesehen werden willst, macht man sich halt Gedanken woran es liegt. Dass man nicht zum Partner steht oder sogar schämt. So kommt es rüber. Ich verstehe das ja, ich halte auch meine beziehung privat im Sinne von ich posaune es nicht überall herum aber ich stehe doch zu meinem Freund und liebe ihn und verstecke mich nicht mit ihm zuhause

nein, da ist doch klar dass du dich für irgendwas an ihr (oder der Tatsache dass ihr ein Paar seid) schämst. mit einem solchen Menschen würde ich dann auch nicht zusammen sein wollen.

Militarexperte
Fragesteller

Nicht dass ich mich für sie schäme, aber es überall zur Schau stellen muss nicht sein

AryaSaphyra  26.09.2023, 15:27
@Militarexperte

und genau das ist der Punkt, an welchem ich mit Sicherheit sagen könnte, dass du sie nicht wirklich liebst. wer wirklich verliebt ist hat in der Regel das Bedürfnis, sein Glück mit anderen zu teilen und nicht, es zu verstecken.

Das finde ich extrem kindisch, oder unreif. Ich weiß nicht welche Gründe du hast, aber für mich wäre das nicht akzeptabel. Eine Beziehung im luftleeren Raum führen, wie soll das gehen. Wollt ihr nie vor die Tür gehen? Keine Freunde treffen ? Willst du ihr einen Sack über den Kopf ziehen ?