Warum genau ist es in dieser Generation nicht mehr so leicht eine Beziehung zu führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischenmenschliche Kommuikation hat durch Technick abgenommen, gerade junge Leute die damit aufwachsen lernen das also immer schlechter, durchs Internet hat man viel mehr Vergleich, früher orientierten sich mögliche Partner und damit auch Vergleichswerte an einer viel geringeren Anzahl Menschen heute durch Internet an der breiten Masser der Welt und immer mehr scheinbar perfekten Promis/Influencern, Frauen waren abhängiger, der Druck sich zu binden und auch Krisen in der Beziehung durchzustehen war viel höher. Auch der gesellschaftsliche Druck auf Frauen, wenn sie zu viele Beziehungen hatten war höher. Dazu sind sie im absoluten Wohlstand aufgewachsen, kennen keine wirtschaftlichen Krisen wo Leute wirklich z.B. Hungern (nur eher psychologische Krise durch Corona) und Frauen können auch arbeiten und sind unabhängiger. Bevor Verhütungsmittel sicher waren, war Sex auch ein viel größeres Risiko als heutzutage. Das führte zum einen dazu, dass man sich früher nicht so leichtfertig trennte, aber ebenso auch zu einigen die in unglücklichen Beziehungen gefangen waren. Ebenso da man sich nicht so oft trennen durfte auch länger überlegt hat bevor man von einer Beziehung gesprochen hat und zusammen kam, statt wie heute beim ersten kleinen füreinander schwärmen.

Jeder aus der neuen Generation sagt das es heutzutage nicht mehr möglich sei eine Beziehung zu führen.

So ein Quatsch. Das habe ich ja noch nie gehört. Ich bin auch definitiv nicht der Meinung. Und damit stimmt die Aussage nicht mehr.