In der Falschen generation?
Ich habe das gefühl ich bin in einer falschen Generation aufgewachsen.
Ich bin 29 und hatte in meinem Leben 3 Beziehungen. 3 mal wurde ich betrogen.
meine letzte Beziehung ging 8,5 jahre. Und endete nun deshalb weil meine Ex Freundin ein halbes Jahr in die USA gegangen ist und SIe schon nach 2,5 monaten Ihre beine nicht zusammen halten konnte....
Warum ist mittlerweile Sex das wichtigste?
Ich will doch einfach nur eine Beziehung in der ich lange Gespräche führen kann. Ich möchte mit meiner Partnerin über alles Reden könne. Gemeinsam Sport machen können. Viel unterwegs sein. Zusammen die Welt sehen.....
8 Antworten
Natürlich ist es bedauerlich, wenn eine langjährige Beziehung zu Ende geht - aber in deinem Alter das normalste der Welt. Kein Grund für die große Sinnkrise. Du kannst daraus etwas lernen.
Hey du,
normalerweise antworte ich nie auf Beiträge, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.
Ich kann deinen Gedankengang und deine Frustration total verstehen. Ich selbst hatte eine längere Partnerschaft und hinterher zwei toxische, die deshalb nicht lange gehalten haben. Dann habe ich es mit Dating Apps aufgegeben und dachte mir 'Wenn der Richtige kommen soll, dann wird er kommen.' Ich war nicht bewusst auf der Suche. Dennoch hat sich jetzt etwas mit einem guten Freund entwickelt. Wirklich beabsichtigt hatte ich das nicht. Aber trotz einiger Hindernisse (wohnt weiter weg) fühlt es sich richtig und gut an. Ich kann sein, wie ich bin. Und er sucht, genauso wie ich, eine tiefe Verbindung. Etwas, das ich oft bei anderen in meiner Generation vermisse. Da ist alles so Wischiwaschi. Und du hast Recht, wir als Gesellschaft sind extrem sexualisiert. Für Menschen wie mich, die Sexuelles immer mit Emotionen verbinden, kann das sehr schwer sein.
Erinnere dich immer daran, dass du genauso vollständig bist, wie du bist. Du brauchst keinen Partner/ keine Partnerin. Du darfst trotzdem natürlich eine erfüllende Beziehung wollen. Ich selbst kenne das auch, bin ein totaler Beziehungsmensch. Alles, was wichtig ist, ist dass du weißt, was du brauchst von anderen Menschen. Welche Werte sind dir wichtig? Welche Eigenschaften? Entferne dich von denen, die das nicht erfüllen. Und knüpfe Kontakt zu Menschen, die dir ähnlich sind. Das kann frustrierend sein, denn es bedeutet, dass man hinterher weniger Kontakte hat. Aber so erschaffst du dir ein wirklich erfülkendes Umfeld.
Du hast Recht mit deiner Einschätzung, wie unsere Gesellschaft zumeist tickt. Was ich dir mit meinen Erfahrungen aber sagen will ist: Gib nicht auf. Es gibt Menschen da draußen, die genauso denken und fühlen wie du. Und du wirst sie finden.
Die Frage wirkt etwas unreif meiner Meinung nach. Die Geschichte mit deiner Freundin ist natürlich traurig, aber du kannst wegen den 3 Beziehungen ja keine ganze Generation in die Pfanne hauen.
Deine Vorstellungen sind doch nichtmal verkehrt.
Sex ist nicht das wichtigste, aber fester Bestandteil einer guten Beziehung.
Da siehst du es. Jeder Mann/ Frau geht bei der richtigen Gelegenheit fremd. Man könnte sagen es sei natürlich. Nichts ist ewig.
Wie hast du das raus gefunden? Das sie fremd geht.
Verstehe.
Mein bester Freund ist die Zeit. Die Zeit bringt die Wahrheit ans Licht. In deinem Fall, das Beste was du tun kannst ist die Beziehung zu beenden. Vorerst. Sie muss an den Punkt kommen wo sie versteht. Da kannst du kaum was tun. Erklär dein Standpunkt.
Wie alt seit ihr beide? Bei 8 J. finde ich das Verhalten echt behindert. & zerstörerisch.
Ich habe Ihr gesagt sie soll sich Gedanken drüber machen was Ihr wichtiger im Leben ist. Und das wenn Sie wieder da ist wir reden werden. Aber Sie sich nicht zu viel Zeit mit Ihrer entscheidung lassen soll da es nach und nach schwieriger für Sie wird
Was ist Ihre gesamte Haltung?
Wie war sie vor dem Aufenthalt im Ausland.
Welche Punkte schneiden sich jetzt.
Du musst es so sehen. Ich bin ein random dude vom Internet. Ich habe keine Ahnung was zwischen euch ist. Wie soll ich da helfen. Du kannst mir Charakteristika aufzählen. Verhsltensänderungen.
Sie war immer extrem auf treue und Familie aus. Ich musste mir nie Gedanken machen. Natürlich habe ich Ihr alle freiheiten gegeben. Ich besitze Sie ja nicht. Sie war immer Fürsorglich und war immer darauf aus das alles Harmonisch ist. Wenn es was zu besprechen gab, wurde das gleich gemacht. Wir konnten alles miteinander bereden und auch alles miteinander machen. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und wenn es dem einem Schlecht geht wurde er aufgebaut und gepusht. Sie hat mir immer von sich aus geschrieben wo sie ist und was sie macht wenn SIe alleine unterwegs war weil sie nicht wollte das ich mir sorgen mache das ihr was passiert.
Nun ist Ihr gefühlt alles egal. Sie will für nichts ein schlechtes gewissen haben müssen. Wie gesagt sie kann und will mir nicht versprechen das es nicht wieder Passiert. SO kennt Sie hier niemand. Sie meldet sich so gut wie gar nicht mehr. Sie schreibt nur in bröckchen. SIe ist komplett Ignorant.....das ist aktuell nicht die Frau die ich kennen und lieben gelernt habe.
Bleib dir selbst treu. Vertrett dein Standpunkt. (Tut mir leid, vielleicht hat sie einen besseren gefunden, dass meinte ich vorhin mit: "Da siehst du es. Jeder Mann/ Frau geht bei der richtigen Gelegenheit fremd. Man könnte sagen es sei natürlich. Nichts ist ewig. )
Ich beobachte Menschen schon lange genug um das zu bestätigen. Ich habe auch Ex Freundinnen. Ich habe den Kontakt immer vorm Urknall beendet.
davon gehe ich schwer aus. Ich glaube Sie findet gerade wirklich zu sich selbst. keine ahnung. Allerdings braucht sie sich auch nicht einbilden das wenn sie wieder hier ist alles wie vorher ist. auch das weis sie. SIe sagt ja selbst das sie davon ausgeht das sie das alles bald schon sehr bereuen wird.
Denke, dass du in der Realität angekommen bist, aber nicht in der falschen Generation.
Diese "falsche " Generation gibt es schon immer, was Sex betrifft Wenn ich an die Zeit denke , während der Schulzeit und danach im Arbeitsleben, wie oft es zum Sex kam, ohne dass daraus eine Beziehung wurde .
Sie hat es mir gesagt.