Wird die eigene Partnerin in einer langen Beziehung irgendwann optisch langweilig?
Es heißt ja immer, in einer langjährigen Beziehung wird die Partnerin irgendwann optisch langweilig, oder man nimmt die Reize nicht mehr so wahr, weil man alles an ihr kennt d.h. man findet andere fremde Frauen optisch erregende oder aufregender und von der Partnerin kennt man alles in und auswendig, und sie wird mehr oder weniger eben langweilig.
Habe ich da eine falsche Vorstellung, beziehungsweise sehe ich das falsch?
An die Männer gerichtet. Wie seht ihr das in einer langjährigen Partnerschaft? Wird euch eure Partnerin optisch irgendwann langweilig oder der Reiz lässt nach oder bleibt es bei euch immer gleich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann seine Partnerin ein Leben lang sexy und aufregend findet und nicht irgendwann, sagt er möchte gerne mal etwas mit einer anderen Frau ausprobieren also etwas Neues.
11 Antworten
Also ich bin mit meiner Frau seit 12 Jahren zusammen und bisher finde ich sie genau so attraktiv wie am ersten Tag und überhaupt nicht "optisch langweilig".
Ich bin der Meinung, dass man eine Beziehung einfach pflegen muss. Man muss sich umeinander kümmern, Kompromisse eingehen, viel miteinander Kommunizieren und einfach daran Arbeiten, dass die Beziehung aufregend bleibt. Dann wird man auch nicht optisch langweilig.
Es wird, egal wie lange eine Beziehung dauert, immer Frauen geben die womöglich optisch attraktiver sind. Als visueller Mensch sehe ich das auch, jedoch gehört zu einer Partnerschaft noch mehr als das Ausehen.
Wenn ich in einer Partnerschaft bin, bin ich auch loyal zu ihr. Habe aber nichts gegen diverse Zusagen sich auch außerhalb der Beziehung auszuleben.
Ist mir aber gleichgültig. Habe meine Meinung zu der Frage abgegeben. Schönen Tag noch.
Mit Zusage meinst du mit Absprache der Partnerin oder fremdgehen und hintergehen?
Ich möchte erstmal mit einem klaren Nein antworten.
Am Ende liegt das an beiden. Wenn die Frau sich gehen lässt dann kann es schon passieren dass es für den Mann langweilig wird. Wenn die Frau aber etwas auf sich hält und auch mal außer der Reihe sich neckisch anzieht dann ist die Welt in Ordnung.
Und zum Mann: wie sagt man schön, Appetit holen kann er gegessen wird aber zu Hause. Ich denke mal das liegt in vielen Männern die auch mal auf der Straße nach Frau schauen. Nur muss er sich bewusst sein was er zu Hause hat und auch dazu stehen. Wenn das alles so okay ist dann führen beide eine gute Beziehung
Also ich finde meine Frau auch nach jahren noch genauso anziehend bzw. sogar noch mehr als damals.
Es spielt einfach soviel mit rein inzwischen. Nicht nur das aussehen.
Ihre gesamte Art, unsere geilen erlebnisse die wir so hatten und haben usw. Das alles zieht mich förmlich an.
Und das wird sich wohl auch nie ändern.
Ja wir werden älter und dadurch wohl auch hässlicher. Aber die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse wachsen ebenso.
Und diese sind EXTREM viel mehr wert als einfach nur das aussehen.
Und ja, meine Frau sieht super aus. Bevor die Frage aufkommt.
Dennoch. In einer guten beziehung wird eben irgendwann aus einfachem "sex" dann eher das berühmte "liebe machen". Wortwörtlich.
Ich habe meine Frau nicht wegen ihrer Optik geheiratet, das wäre mir zu oberflächlich. Das ist auch der Grund, warum wir seit 25 Jahren verheiratet und immer noch glücklich sind.
Schade, bis zum letzten Satz fand ich deine Antwort gut.