Findet ihr es schlimm wenn man heimlich verliebt ist, aber eine langjährige Beziehung habt?
3 Antworten
Ich halte es für utopisch zu denken, dass das nicht passieren kann, wenn man lange zusammen ist. Deswegen finde ich es nicht schlimm.
Die Frage ist, wie man damit umgeht und was für Entscheidungen man trifft.
Ich meine damit auch Mikro Entscheidungen. Jeder Blick und jede "zufällige" Berührung, jedes Gespräch, Nummer austauschen, gemeinsam was trinken gehen, emotionale Gespräche,... Das alles sind kleine Entscheidungen, die dann vielleicht irgendwann zu Betrug führen. Man kann dann einfach nicht sagen "es ist einfach so passiert".
Nein, das kann jedem mal passieren. Solange man nicht flirtet und ständig die Nähe sucht zu der Person, sondern versucht Distanz zu halten, erachte ich dies nicht als schlimm.
Dann musst du schnell überlegen, bevor du einen Fehler machst
Sollte man aber.
Wenn diese Verliebtheit nicht bloß eine kleine Schwärmerei für zb einen Schauspieler ist.
Würde mir auch zu weit gehen als Partner, bedeutet auch, dass du deinen Partner nicht wirklich liebst, denn wer verliebt ist verliebt sich nicht in andere
Du musst dich entscheiden. Es gibt kein dazwischen. Wenn dein Freund das herausfindet, wird er sehr verletzt sein
In einer langjährigen Beziehung spricht man ja nicht mehr von Verliebtheit, sondern es ist Liebe. Bedeutet, dass es tiefer ist aber eben auch ruhiger und monotoner. Da kann es durchaus passieren, dass man kurzzeitig von jemandem in den Bann gezogen wird der frisch und neu ist. Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Und wie ich das verstanden habe, ist ihr ja ganz klar, dass sie die Beziehung nicht aufheben möchte. Aber ihrem Partner gegenüber ist es ihr halt dennoch unangenehm. Es ist nachvollziehbar, dass sie das nicht kalt lässt. Aber verwerflich ist es nicht, da sie nichts falsch gemacht hat und nichts dafür kann.
Was für einen Fehler? Man will aber seine Beziehung nicht wirklich beenden