Sie ist unglücklich verheiratet, heimlich verliebt bzw. chemische Anziehung mit fremden Mann?

5 Antworten

Wenn Sie unglücklich verheiratet ist, sollte sie sich zuerst von ihm trennen. Das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu verbringen, die einen nicht glücklich machen. Dann kann sie sich neu umschauen und vielleicht wird es was zwischen den beiden. Wenn nicht, ist nicht so schlimm, sie wird sich eines Tages erneut verlieben. Selbst wenn nicht, ist es besser alleine glücklich zu werden, als mit einer Person zusammen zu sein, die einen unglücklich macht. Meine Großeltern hassen sich gegenseitig und meine Oma wurde schon manchmal von meinem Opa geschlagen, aber sie trennen sich nicht, weil sie nicht alleine leben wollen. Es wäre aber besser, sie würden es machen, dass würde viel Energie und Streit sparen. Ich hoffe deine Bekannte wird glücklich, auch ohne irgendeinen Mann oder eine Person. ✨️🌲

Sie sollte sich trennen, wenn sie unglücklich ist....also erstmal ihr Leben auf die Reihe kriegen.....alles andere kann sie dann entscheiden, wenn das geklärt ist.

Auf keinen Fall während der Ehe was anderes anfangen und sich noch mehr Probleme schaffen.

Sofort die Scheidung kommunizieren und bis dahin auch das Gspusi auf Eis legen. Sonst kommt die ziemlich sicher in nen Gefühlsstrudel. Deshalb kann man Anziehung auch steuern, nämlich durch bewusstes Schaffen von Distanz. Sind ja keine Teenies mehr. Frage noch, was sie sich vom Neuen mehr erhofft. Kurz rational durchdenken vielleicht empfehlenswert.

Wenn sie geht, ist einer unglücklich - ihr Mann.

Wenn sie aber bleibt, sind alle 3 unglücklich, auch wenn es ihr Mann vielleicht noch nicht weiß.

Es macht keinen Sinn, an einer Liebe festzuhalten, die nicht mehr besteht. Das gäbe auch ihrem Mann die Chance, noch einmal neu anzufangen. Es hat halt nicht sollen sein. Sie soll unbedingt loslassen.

Naja, die Karten auf den Tisch, scheiden lassen und auf in ein neues Leben!

Wenn mir das passiert und ich bin 80, denk ich mir: auch schon Wurscht, das Leben ist eh schon gelebt.

Aber wenn ich in einem guten Alter bin und noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte vor mir habe, dann vergeude ich es doch nicht in einer unglücklichen Beziehung und bin weg! Wozu? Das Leben soll schön sein!

Auch der Mann mit dem sie unglücklich verheiratet ist, hat eine glücklichere Beziehung verdient. Warum sich gasteien und sich gegenseitig unglücklich machen?


SelinaSchmidt80 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 18:38

Sie erzählte mir aber, dass ihr Mann zwar auch unglücklich mit ihr ist, sich aber merkwürdigerweise auf jeden Fall nicht trennen will. Ist schon komisch

Gretchen911  26.12.2024, 18:43
@SelinaSchmidt80

Naja wenn ich ausziehe und weg bin, dann hat er da wenig mitzureden. Dann ist das einfach so.

Natürlich ist eine gütliche Trennung besser. Einfach nochmal mit ihm reden, sagen wie es ist und ob so oder so, die Trennung ohnehin nicht abzuwenden ist. Und es besser ist, wenn man es im Sinne von beiden abwickelt ohne Zank und Streit.