Sie ist unglücklich verheiratet und heimlich verliebt. Was soll sie tun?
Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin ist 43 Jahre alt, seit 15 Jahren verheiratet, keine Kinder und die letzten Jahre unglücklich. Seit ca. 2-3 Jahren hat sie sich heimlich in ihren eigenen Therapeuten, von dem sie regelmäßig behandelt wird, heimlich verliebt.
Er ist gleich alt, Single und hat sich wahrscheinlich auch in sie heimlich verliebt. Ist sich aber nicht sicher.
Sie steckt in einem Gefühlschaos, will aber bloß nicht fremdgehen, verzweifelt und weiß nicht was sie tun soll bzw. wie verhalten. Es ist schwer.
Sie braucht Hilfe, Ratschläge und Tipps.
4 Antworten
der Therapeut wird sicher nicht während der Therapie auf die Frau weiter eingehen, denn das ist nicht erlaubt und steht normalerweise sogar im Arbeitsvertrag....warte bis die Behandlung komplett zu Ende ist und gehe dann auf ihn zu....er steht sicher auf sie, er findet sie anziehend....aber das würde für die Frau auch fremdgehen bedeuten
Es ist nicht selten, dass Klienten sich in ihren Therapeuten verlieben. Weil das endlich mal einenach ist, der zugewandt ist, zuhört und Verständnis zeigt.
Dann sollte man den Therapeuten wechseln.
Ja das wäre gut, aber zu spät wenn sie sich schon verliebt hat
Ja, dann hält man Abstand. Jeder Mensch ist in der Lage zu entscheiden, ob er einem Gefühl nachgehen möchte oder nicht.
Ja das stimmt. Aber sie ist seit langem auch unglücklich mit ihrer Ehe
Da ihre Ehe aber seit einigen Jahren aber nicht mehr gut läuft, weiß sie auch nicht ob sie ihre Ehe wieder retten kann wenn sie Gefühle für einen anderen Mann hat
Das ist eine Frage der Entscheidung. Die muss sie erstmal treffen. Es geht in erster Linie um "Wollen" und dann kommt das Abchecken, ob das "Können" funktioniert.
Sie sollte sich scheiden lassen, den Therapeuten wechseln, damit sie den derzeitigen Therapeuten daten kann. Denn Therapeuten dürfen mit Klienten nichts anfangen. Und so lange sie seine Klientin ist, passiert auch nichts.
Soweit ich weiss darf ein therapeut nichts anfangen,ich war auch mal in einen verliebt
Sie traut sich nur nicht ihn zu fragen ob er auch verliebt ist. Auch nach der Therapie nicht