Ab wann würde sie ihren Mann emotional fremdgehen?

5 Antworten

aber dieser eine Satz hat mich durcheinander gebracht '' ich mag dich aber ich kann das meinen mann nicht antun da ich ihn liebe''

Vllt liegt es an daran, dass ich ebenfalls weiblich bin, aber recht viel eindeutiger kann sies doch kaum noch ausdrücken? 🤔

Sie mag dich. Mögen hat nichts mit romantischen Gefühlen zu tun. Du bist ihr eben sympathisch. Das hat sie dir gesagt, um deine Gefühle zu schonen, die sie möglicherweise im darauffolgenden Satzteil verletzt hat, indem sie dir einen Korb gegeben hat.

besahdi
Fragesteller

was sind romantische gefühle wie merkt man das ob sie romantische gefühle hat

Schniddn  28.10.2022, 10:00
@besahdi

Romantische Gefühle sind solche, welche man eben nicht für Freunde, Familie etc fühlt. Anhand eines Beispiels: Du liebst ja sicher deine Mutter anders, als du deine Partnerin liebst.

Das wirst du hier in diesem Fall gar nicht merken, weil sie keine hat.

Würde ich erst gar nicht versuchen emotional fremdzugehen. Wenn mir auffallen sollte das andere Männer mich auf einmal sehr interessieren, dann würde ich versuchen mit meinem Partner zu reden darüber, wie wir und ob wir unsere Beziehung wieder auf Vordermann bringen können.

In deinem Falle ist es schon emotionales Fremdgehen!

besahdi
Fragesteller

sie hat nur gesagt das sie mich mag und das nicht ihrem mann antun kann ist das schon emotionales fremdgehen ?

ZoeyPauk  28.10.2022, 09:24
@besahdi

Emotional bedeutet ja das man tiefere Gefühle für jemanden anderen als den eigenen Partner hegt. Nicht zu verwechseln mit körperlichem Fremdgehen!

besahdi
Fragesteller
@ZoeyPauk

ob sie verliebt ist hat sie ja nicht gesagt sie hat nur gesagt das sie mich sehr mag und das sie das ihrem Mann nicht antun kann, da sie ihren mann liebt ist das auch schon fremdgehen

ZoeyPauk  28.10.2022, 09:27
@besahdi

Glaube schon das sie zumindestens etwas verknallt in dich ist

besahdi
Fragesteller
@ZoeyPauk

wieso habe ich dann nicht so ein Gefühl, dass sie in mich verknallt ist, sie sagt immer sie liebt ihren Mann. Nähe sucht sie auch nicht haltet immer Abstand. Ich lade sie immer ein zum essen, sie sagt nein findet immer ausreden, dass sie nicht kann. wenn sie verknallt wäre würde sie doch das wollen mit mir essen zu gehen

ZoeyPauk  28.10.2022, 09:33
@besahdi

Bist du so blöd oder tust du nur so? Sie ist verheiratet! Offensichtlich hält sie sich zurück wegen ihrem Mann! Natürlich schützt sie nur sich und ihre Ehe damit, in dem sie dich ablehnt. Herr Gott! Lass Hirn regnen. Manchmal sind Männer so schwer von Begriff!🤦‍♀️

besahdi
Fragesteller
@ZoeyPauk

aber du sagst ja selber das sie schon emotional fremdgeht oder liebt sich ihren mann

besahdi
Fragesteller
@ZoeyPauk

und wie kann ich herausfinden, ob sie ihren Mann noch liebt

ZoeyPauk  28.10.2022, 09:42
@besahdi

Das siehst du ja schon. Sie lehnt dich ab, sagt das sie ihrem Mann das nicht antun will usw.

besahdi
Fragesteller
@ZoeyPauk

also ist sie nicht in mich verliebt dann kann sie ja nicht fremdgehen sonst würde sie ihre Verliebtheit zu mir frei laufen lassen und in Gedanken fremdgehen ist auch komisch dann würde jeder auf der Welt fremdgehen

ZoeyPauk  28.10.2022, 09:48
@besahdi

Informiere dich mal was emotionales Fremdgehen bedeutet

Sie sagt das, weil sie ein Sinn für Moral und anstand hat und merkt, dass du evt. Mehr für sie empfindest, was sie im Keim ersticken will, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst.

besahdi
Fragesteller

Aber ihr gefällt die Aufmerksamkeit was ich ihr gebe, das merke ich... jaa sie hält immer Abstand... Ich habe ihr mal Gute Nacht geschrieben, sie hat zurückgeschrieben in der Nacht, und sie flirtet auch leicht mit mir... aber dieser eine Satz hat mich durcheinander gebracht '' ich mag dich aber ich kann das meinen mann nicht antun da ich ihn liebe''

JoshuasFragende  28.10.2022, 09:42
@besahdi

Was verwirrt dich daran? Sie will Abstand zu dir, damit sie ihren Mann nicht verletzt.

Wenn sie in dich verliebt ist, ist sie ihm schon emotional fremdgegangen.

besahdi
Fragesteller

die frage ist, ob sie in mich verliebt ist ? sie hat nur gesagt das sie mich mag und das nicht ihrem Mann antun kann, weil sie ihren Mann liebt. Ist das auch schon emotionales fremdgehen

Sie sollte mir dem Mann schluss machen, denn offensichtlich mag sie ihn nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Erfahrung gesammelt und einiges erlebt.