Warum ist sowas wie fremdgehen etc. eigentlich keine Straftat?

9 Antworten

Weil es das Recht eines Menschen ist, sich zu vergnügen mit wem man will.

123abcdef933
Fragesteller

nicht in einer beziehung.

mit moral hat ,man sonst gar nichts am hut

Bananenmayo  30.07.2022, 12:28
@123abcdef933

Beziehungen sind nichts offizielles, und haben nicht das Recht, Menschen etwas zu verbieten.

123abcdef933
Fragesteller
@Bananenmayo

ahja und ehen auch nicht oder was

dann kann man auch sagen heiraten ist schwachsinn man vergnpgt sich eh mit jedem wenns nach dir geht

musso  30.07.2022, 12:29
@123abcdef933

das interessiert aber höchstens den Partner, da mischt sich der Staat nicht ein.

Bananenmayo  30.07.2022, 12:31
@123abcdef933

Ich hab doch nie gesagt, dass ich fremdgehen befürworte. ich hab dir nur erklärt, warum man es nicht bestrafen kann

ButchButch  30.07.2022, 12:49

Von wem kommt dieses Recht denn? Von Gott?

Ein ähnliches Argument habe ich bei den Waffen in den USA gehört: "Es ist das Recht eines Menschen, sich selbst mit Waffen zu verteidigen.".

Rechte werden uns vom Staat eingeräumt. Die sind nicht angeboren.

Einfach zu sagen es sei unser Recht ist so wie zu sagen "Drogen sind verboten weil sie illegal sind".

Ich bin der selben Ansicht wie du, aber dein Argument ist nicht haltbar.

Weil es niemanden interessiert, mit wem du dein Privates leben teilst.

...dass 15-25% der Frauen und 25-50% der Männer bereits eine außerpartnerschaftliche Beziehung in ihrem Leben eingegangen sind

https://www.wielandstolzenburg.de/affaeren-seitenspruenge-wie-viele-menschen-fremdgehen/

Deswegen. Es ist nicht verboten, weil es einfach so viele machen.

Ein weiterer Grund ist das Einschränken der persönlichen Freiheit. Es steht jedem Frei seinen Körper wem auch immer anzubieten, da sollte sich der Staat nicht einmischen.

Außerdem ist es nicht immer zu 100% ersichtlich, ab wann das "Daten" aufhört und die "Beziehung" anfängt. Man könnte es demnach erst in der Ehe verbieten, was wohl dazu führe, dass deutlich weniger Menschen heiraten würden.

Dann muss man noch Leute mit offenen Beziehungen und Swinger berücksichtigen. Die schlafen auch mit Personen außerhalb der Ehe. Wie genau ist zwischen ihnen und Fremdgängern zu unterscheiden? Sollte es immer im Ermessen des Partners liegen, ob man jetzt eine Strafe fürs "Fremdgehen" erhält oder nicht? Klingt für mich ungerecht.

Wie ist es mit Prostituierten und Pornodarstellern? Dürfen die jetzt keine Beziehung mehr führen?

Zuletzt muss man definieren, wo Fremdgehen beginnt. Genügt ein Kuss? Ist es noch ok, wenn beide bereits nackt sind, der Partner sich aber umentscheidet und geht? Genügt es, wenn der Partner versucht mit einer anderen zu schlafen, jedoch zurückgewiesen wird?

Auch wenn hier einige Antworten deine Frage nicht wirklich würdigen, ist sie doch mehr als berechtigt. In einigen Ländern ist Fremdgehen in der Ehe eine schwere Straftat. Der Grund dafür ist in diesen Ländern jedoch hauptsächlich religiös motiviert.

Ich persönlich möchte natürlich auch nicht betrogen werden, aber trotzdem verstehe ich Leute die sagen, Sex sei eine rein körperliche Angelegenheit, welche nichts mit der Liebe einer Beziehung zu tun hat.

Rein objektiv gesehen ist Sex mit jemand Anderem genauso, wie mit jemand anderem zu tanzen. Einige Partner werden deswegen eifersüchtig, andere nicht.

ich finde es zb besser, wenn die Person die Fremd geht sich total verliebt in jemanden und dann selbst betrogen wird, dann erfährt sie diesen tiefen schmerz, das leid und entwickelt dadurch möglicherweise ein Verständnis und wird es nicht mehr machen.

das soll keine strafe sein sondern eine Entwicklung Chance, denn strafe ist zwecklos wenn es nicht dazu führt das der Mensch sich WIRKLICH ändert, wenn er es nur tut weil es Gesetz ist dann ist es wertlos weil es sich nicht wirklich im wesen widerspiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als eine Straftat würde ich das nicht bezeichnen. Jeder soll selber entscheiden, ob er fremd geht oder nicht. Zum Glück ist das in meiner Partnerschaft kein Thema. Wir haben keinen Grund zum fremd gehen. Never!