Gehen alle Menschen fremd?

13 Antworten

Jeder Mensch geht irgendwann fremd.

Klar man sagt zwar immer : Nein ich gehe nicht fremd, ich würd sowas nie nie tun.

Weiß man was in 5 Jahren ist?

Nope.

Mein Ex war auch so einer, hat immer wieder beteuert, nein er geht nicht fremd, so einer sei er nicht und sowas würde er abstoßend finden, was war am Ende, genau er ist fremdgegangen.

xxAyu0903xx  01.08.2022, 17:12

das würde ja heißen das du auch fremdgegangen bist oder fremdgehen wirst?

Styria  01.08.2022, 17:13
@xxAyu0903xx

Möglich, ich kann nicht vorhersagen was in 10 Jahren ist, zur Zeit bin ich glücklicher Single also ist es bei mir tatsächlich eher unwahrscheinlich mit dem fremdgehen.

xxAyu0903xx  01.08.2022, 17:50
@Styria

Findest du nicht das es bisschen ein Eigentor ist Zusagen das man nicht weiß ob man in 10 Jahren fremdgeht oder nicht? Ist schon bisschen Verantwortungslos (meiner Meinung nach) wenn man selber betrogen wurde dann zu denken man würde es einer anderen Person auch antun können

Styria  01.08.2022, 18:13
@xxAyu0903xx

Das hat nix mit Eigentor zu tun.

Es ist einfach die Realität, jeder geht irgendwann fremd.

Gut ich hab nicht vor je wieder eine Beziehung zu führen, damit bin ich durch.

xxAyu0903xx  01.08.2022, 18:17
@Styria

„Jeder geht irgendwann fremd“ sagst aber einen Satz später „damit bin ich durch“ was heißen soll das du nicht fremdgehen wirst, merkst du die Doppelmoral dahinter? Und ich zittere dich jetzt mal mit „ich kann nicht vorhersagen was in 10 Jahren ist“ also kannst du auch nicht wissen ob du nie wieder eine Beziehung führst oder doch :)

Styria  01.08.2022, 18:23
@xxAyu0903xx

Nein ich kann nicht wissen was in 10 Jahren ist.

Was ich weiß ist das ich mit dem Thema Beziehung aktuell durch bin.

Ob das in 10 Jahren immer noch so ist, keine Ahnung, werd ich sehen.

xxAyu0903xx  01.08.2022, 18:49
@Styria

Ja dann kannst du aber auch wissen ob du aktuell fremdgehst oder nicht liebes

Silenceeeeeee  02.08.2022, 14:48

Tut mir leid für deine schmerzhafte Erfahrung.

Aber dein Verhalten gleicht einer, naja, 15 Jährigen :)

.. und ich darf doch annehmen, dass du älter als 20 bist?

Ich habe mir deine Frage durchgelesen, er ist ja nicht einmal fremdgegangen, sondern hat dich gefragt ob du eine Dreierbeziehung willst.. du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen.

Styria  02.08.2022, 14:59
@Silenceeeeeee

Er hat erst mit der Hu... gefic... und hat mich danach gefragt ob ich mit dem Bock eine 3er Beziehung will.

Also ja er ist fremdgegangen.

Silenceeeeeee  02.08.2022, 15:29
@Styria
Er sagte zu mir dass er sich in meine Erzfeindin, seine ''beste Freundin'' verliebt habe und nun eine Triangelbeziehung wolle.

Davon hast du in deiner Frage aber nichts geschrieben..

Ist ja auch egal, aber an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken über deine Einstellungen machen. Das klingt nämlich nicht gesund, wenn du wegen dieser Erfahrung meinst, dass jeder Mensch früher oder später betrügen wird.

Du weisst doch, um heruaszufinden ob jemand dein Vertrauen missbraucht oder nicht, musst du einfach ein Stück vertrauen schenken.. so ist das Leben nun mal. Wenn du später nicht Probleme haben willst damit, was aboslut nichts tolles ist, würde ich mir darüber Gedanken machen.

Styria  02.08.2022, 16:36
@Silenceeeeeee

Vertrauen bekommt man bei mir nicht mehr geschenkt.

Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, dass man nur sich selbst vertrauen kann.

Denn gibt man jemanden vertrauen dann gibt man demjenigen auch gleichzeitig ein Messer in die Hand und er wird es früher oder später benutzen um es einen eiskalt in den Rücken zu rammen.

Silenceeeeeee  02.08.2022, 16:52
@Styria

Ja, das ist mehr als offensichtlich, dass du niemandem mehr vertrauen möchtest.

Denn gibt man jemanden vertrauen dann gibt man demjenigen auch gleichzeitig ein Messer in die Hand und er wird es früher oder später benutzen um es einen eiskalt in den Rücken zu rammen.

Aber genau das meinte ich doch - das Risiko besteht IMMER. Auch bei deiner Familie, nur so nebenbei. Dennoch vertraust du deiner Familie - siehst du?

Du bist gekränkt, dein Ego und Stolz verletzt, deswegen lässt du dir von niemandem was sagen. Ist ja auch alles gut. Bist halt an den falschen Menschen geraten. Nur noch einen letzten Tip, (darf ich annehmen, dass du noch jung bist? um die 20? Ich bin übrigens 21) und zwar wirst du dir keinen Gefallen tun, wenn du dein Leben lang nur auf diese Ereignisse zeigst und stur sagst " Nein, hab schlechte Erfahrungen damit". DU wirst diejenige sein, die sich damit Probleme macht - unnötige Probleme.

Was denkst du denn, wie es früher lief? Seit es Menschen gibt werden sie betrogen und verarscht - ist halt das Leben. Aber nur weil es eine Seite gibt, gibt es nicht nur diese - sondern auch eine andere.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Vertrauen ;)

Nein aber viele wissen nicht wo sie hingehören.

Und ja, man kann guter Hoffnung sein. Man muss nur den richtigen Partner finden.

Natürlich gibt es Menschen, die nicht fremd gehen. Ich bin mittlerweile 63 Jahre alt und bin in meinem ganzen Leben noch nie fremd gegangen.

Mein erster Mann allerdings schon...

Nein, nicht alle gehen fremd. Es gibt auch Menschen, die von ihren Partnern regelmässig zurück gewiesen werden und schöne Gelegenheiten hätten und doch nicht fremd gehen.

Ich gehe nur eine Beziehung ein, wenn ich verrückt nach dem Mann bin. Wenn ich verrückt nach ihm bin, werde ich ihn auch niemals betrügen. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Ich bin 31 Jahre alt und weiblich. Ich habe aber das Gefühl ziemlich alleine damit dazustehen.

Ghostdying  01.08.2022, 17:11

Geht mir genauso, ich mag deine Einstellung, interagiere fast ähnlich wie du, was das Beantworten der Fragen auf sich hat.