Sind alle Fremdgeher schlechte Menschen?

11 Antworten

Hallo Kikiaa88👋

Ich mag diese Einteilung nicht in guter Mensch oder schlechter Mensch. Ich vertrete die Ansicht, dass unsere Taten gut oder schlecht sein können und das muss aber kein Stempel sein für den Menschen, der diese Tat verübt. Ich kann auch mal jemanden verletzen und bin deshalb kein schlechter Mensch ich habe mich nur schlecht verhalten aber ich kann es auch wieder gut machen.

Auch jemand der Fremdgeht, kann daraus lernen, es hält sich zwar das Vorurteil, dass wer einmal fremdgeht es auch wieder tut nur gilt das nicht für alle, manche lernen wirklich daraus.

Ich möchte das Verhalten nicht verteidigen, keineswegs. Ich empfinde es als etwas, dass man nicht erklären kann, dass man nicht entschuldigen kann, es gibt keine Ausreden für fremdgehen, wenn man nicht ausgeknockt wurde und dann ist es kein fremdgehen mehr sondern Zwang.

Ich glaube nicht, dass man das so einer bestimmten Gruppe zuordnen kann dieses Verhalten, also das es "gute" Menschen sind oder emotional instabile Personen. Es ist individuell, ob jemand fremdgeht, Kommunikation ist ein essentieller Schlüssel in einer Beziehung und viel zu oft wird es vorgezogen vor seinen Problemen zu flüchten statt die Konfrontation mit Konflikten zu suchen, mit den Menschen mit denen man was zu klären hat. Das sollte gelernt werden, das sollte verändert werden, denn der Ärger und die Konsequenzen die sich daraus ergeben, die sind häufig deutlich schlimmer als wenn man einfach den Mut zusammen genommen hätte und ein heikles Thema besprochen hätte.

Die Cheater die ich kenne waren /sind alles andere als nette / gute Menschen. Egal ob männlich oder weiblich.

Es kann sein dass man in einer Ehe/Partnerschaft unglücklich/sexuell unbefriedigt ist, plötzlich kommt ein/e bessere/r und dann kann es sein irgendwann dass man in der Kiste landet - wenn man nicht reden kann in einer Partnerschaft weil man lieber Konfrontationen meidet.

Deswegen, wenn man unglücklich ist immer reden anstatt fremdzugehen.

Gibt auch Leute die fremdgehen weil sie einfach merken dass sie nicht monogam oder promiskuitiv sind und nicht begreifen, dass man dann nicht in eine Beziehung gehen sollte

Ja fremdgehen ist eines der schlimmsten Verbrechen. Jeder der Fremdgeht ist ein schlechter Mensch. Fremdgehen ist für mich schlimmer als Todschlag.

Nein, jeder Mensch macht Fehler. Die Frage ist nur ob es Menschen gibt die aus diesen Fehlern lernen.

Woher ich das weiß:Recherche