Fremdgehen egal?

5 Antworten

Nein, er liebt sie dann nicht wirklich, denn dann wäre es ihm kaum einfach egal und ciao ohne einen Funken Schmerz zu verspüren.

Man weiß doch noch gar nicht, ob er dann wirklich so "cool" reagiert und es ihm egal ist. Man würde aber normalerweise davon ausgehen, dass er keine Lust darauf hat, Schluss zu machen, wenn er sie liebt, und ihn das deswegen fertig macht.

Wenn du sie liebst, sie dir fremdgeht und du dann Schluss machst, ist es dir nicht egal. Denn dann würdest du die Beziehung einfach weiterführen.

Naja, mir würde es im Herzen weh tun, aber getan ist getan. Fertig. Ende. Ich bin weg.

Kann man lieben ohne Besitzanspruch? - Ist nicht das wahre Liebe?

Ich funktioniere nicht so. Aber ich kann das nicht lieblos nennen.