Wäre Nekrophilie Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist Fremdgehen 89%
Ist kein Fremdgehen 11%

7 Antworten

Ist Fremdgehen

Gute Frage.

Ist es Fremdgehen, wenn man mit einem Sextoy sex hat? Wohl eher nicht... würden wohl die meisten sagen.

Ich denke, wenn man Tod ist, verliert man den Status "lebendiges Wesen" nun eben, und wird zum Objekten, oder zumindest wird man so dann gesehen... (Gesehen werden können.)

Aber da man hier mit einer Person, also einem Menschen - Sex haben will, würde ich eher sagen es ist fremdgehen. Je nachdem, ob es eine Person ist, die man eben attraktiv findet oder vorher kannte und die Persönlichkeit der Person sehr mochte, sodass man diese Person sexuell anziehend fand...

Hannaufen
Fragesteller

DANKE für diese Antwort!

Es kommt darauf an ob man die Leiche als Person oder Objekt ansieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ
Ist Fremdgehen

Auch, wenn die Person Tod ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Ist Fremdgehen

Es ist immer noch ein anderer Mensch als ich. Ob lebendig oder tot, das spielt keine Rolle

Ist Fremdgehen

Für mich bedeutet Fremdgehen, wenn mein Partner ohne mein Einverständnis Sex mit jemand anders hat. Ob Lebendig oder nicht spielt keine Rolle.