Eine bedingungslose Liebe ist doch krankhaft oder Abhängigkeit?

5 Antworten

Vermutlich die Angst, alleine zu sein, weshalb diese Person dem Partner alles durchgehen lässt.
Mit Liebe hat das allerdings nichts zutun.

Ich denke es kann beides sein. Entweder du liebst deinen Partner wirklich so sehr, dass das okay für dich ist weil du einfach nur möchtest, dass er glücklich ist und für dich ist das dann auch voll okay so

Oder du hältst wirklich krankhaft an der Person fest weil du abhängig bist oder angst hast alleine zu sein

Ich denke das hat mit bedinungsloser Liebe nichts zu tun!

Es spielen eher so Dinge wie Verlustängste, emotionale Abhängigkeit, das Problem alleine zurecht zu kommen, die eigene Erziehung und andere Faktoren eher eine Rolle als das dies Liebe sein soll. Wird sehr häufig aber mit Liebe verwechselt.

Nein, bedingungslos zu lieben heißt nicht, dass man sich alles gefallen lässt.

Bedingungslose Liebe heißt nicht, dass keine Regeln bestehen können.

Ich kann meinen Partner auch bedingungslos lieben und trotzdem in die Wüste schicken, wenn er mich betrügt.

Bommelchen00
Fragesteller

Diese bedingungslose Liebe die ich kenne hat keine Regeln.

Bommelchen00
Fragesteller
@maja0403

Ich nicht aber meine Schwester! Ich würde den Kerl die…. aber meine Schwester liebt den wirklich bedingungslos und das geht schon seid ü. 30 Jahren so. Die fängt den immer wieder mit offenen Armen auf. Der darf bei ihr alles und sie ist ihm auch noch in eine andere Stadt nach gezogen.

maja0403  14.10.2022, 16:56
@Bommelchen00

Bedingungslos heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.