Eine bedingungslose Liebe ist doch krankhaft oder Abhängigkeit?
Wenn der sg. Partner tun kann was er will… Fremdgehen, ausziehen und eine andere zwischendurch heiraten und Kinder mit ihr haben…
Der kann immer zurück zu der Frau die ihn bedingungslos liebt.
ist das krank, abhängig oder wie kann ich das verstehen ?
5 Antworten
Ich denke es kann beides sein. Entweder du liebst deinen Partner wirklich so sehr, dass das okay für dich ist weil du einfach nur möchtest, dass er glücklich ist und für dich ist das dann auch voll okay so
Oder du hältst wirklich krankhaft an der Person fest weil du abhängig bist oder angst hast alleine zu sein
Nein, bedingungslos zu lieben heißt nicht, dass man sich alles gefallen lässt.
Bedingungslose Liebe heißt nicht, dass keine Regeln bestehen können.
Ich kann meinen Partner auch bedingungslos lieben und trotzdem in die Wüste schicken, wenn er mich betrügt.
Aber lieben heisst nicht besitzen. Bedingungslos lieben heisst auch jemanden zu lieben, der einen garnicht liebt. Es hat nichts mit geben und nehmen zutun. Liebe ist kein Handel oder Tausch. Du gibst etwas, ohne was dafür zu bekommen. Das geht sehr einfach, wenn man als Kind schon bedingungslos geliebt wurde. Nicht nur, wenn man artig war oder gute Noten in der Schule macht. Das Prinzip ist sehr einfach. Eigentlich ist es das Gegenteil vom Ego.
Dann würdest du einfach schlucken wenn er dich betrrügt?
Ich nicht aber meine Schwester! Ich würde den Kerl die…. aber meine Schwester liebt den wirklich bedingungslos und das geht schon seid ü. 30 Jahren so. Die fängt den immer wieder mit offenen Armen auf. Der darf bei ihr alles und sie ist ihm auch noch in eine andere Stadt nach gezogen.
Bedingungslos heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Ich denke das hat mit bedinungsloser Liebe nichts zu tun!
Es spielen eher so Dinge wie Verlustängste, emotionale Abhängigkeit, das Problem alleine zurecht zu kommen, die eigene Erziehung und andere Faktoren eher eine Rolle als das dies Liebe sein soll. Wird sehr häufig aber mit Liebe verwechselt.
Vermutlich die Angst, alleine zu sein, weshalb diese Person dem Partner alles durchgehen lässt.
Mit Liebe hat das allerdings nichts zutun.
Diese bedingungslose Liebe die ich kenne hat keine Regeln.