Unverzeihlich oder Akzeptabel?
Mein Partner ist wesentlich älter als ich und wir lieben uns. Allerdings kam jetzt das Gespräch auf sexuelle Wünsche und er glaubt , das mir vielleicht was fehlen könnte in sexueller Hinsicht oder wegen meinen Fetischen . Ich bin aber glücklich und für mich zählen andere Prioritäten. Trotz allem hat er mir sozusagen einen " Freischein " gegeben wenn es mir nicht genügt , gerade weil er mich liebt und sogar heiraten möchte. Ist Fremdgehen also verzeihlich oder akzeptabel im gewissen Sinne ?
12 Antworten
Solch ein "Freifahrtschein" oder "hall pass" bringt Risiken mit sich.
Wenn er dann doch nicht damit klar kommt - und dir anschließend versteckt oder offen Vorwürfe macht. Oder falls du schwanger wirst (von ihm , von wem auch immer) und er dir dies zum Vorwurf macht und nen Vaterschaftstest verlangt, dies später am Kind auslässt. Oder wenn er deinen genutzten "Freifahrtschein" dann eines Tages seinerseits als Begründung nutzen würde um selbst mit jemand anderem sexuall aktiv zu werden. ....
Insgesammt könnte es also aktiv und auch in eurem zwischenmenschlichen Bereich zu Problemen führen.
Hallöchen
Das ist nicht wirklich einfach , denn einerseits stellt der Partner Dich frei , und
andererseits liegt es an Dir , ob Du das dann auch wirklich in die Realität umsetzt
Es gibt so viele Möglichkeiten , innerhalb einer Partnerschaft , sexuelle Wünsche zu
erfüllen . Auch bei älteren Menschen . Ausser , wenn ein Mensch durch eine
Krankheit wirklich sehr eingeschränkt ist. Wie würdest Du Dich dabei fühlen , wenn
SEX bei Anderen holst ,-hättest Du ein schlechtes Gewissen, -Du hättest ja das OK?
Das alles ist gut abzuwägen . Nicht , das am Ende Deine Beziehung doch daran
zerbricht , weil der Mann an Deiner Seite es nicht verkraftet ??
LG Angel
Einen Freischein zu haben ist ok, sei dankbar und nutze ihn diskret. Ich habe es auch gemacht und meine Partnerin kann sich woanders auch ausleben. Mir macht das nichts aus da ich ihr es von Herzen gönne. Da wir Swinger sind ist auch die Frage für uns kein Problem.Geniess es und halte dich bedeckt damit du keine unnötige Eifersucht erzeugt.
Für ihn ist fremdgehn net akzeptabel sondern er machts tor auf mitter erwartung dasse trzdm net durchgehs für eure bez wärs vllt hilfreicher gemeinsam neues zu entdecken have fun
Die Frage ist doch was ist die alternative. Ich glaube man muss sich mal loslösen vom mittelalterlichen kirchlichen Beziehungsmodell. Eine Beziehung besteht immer auf Vertrauen und Kompromisse. Ich persönlich finde es gut das er dir was anbietet um. Das macht er nicht in erster Linie aus Eigennutz sondern weil du ihm anscheinend was bedeutest. Im Umkehrschluss solltest du überlegen was ihm glücklich machen könnte. Es ist immer ein geben und nehmen.
Wie auch schon erwähnt kann es natürlich sein das er später auch mal einen freifahrtschein nutzen möchte.
Aber versucht doch zusammen Erfahrungen zu sammeln. Auch mit anderen. Gibt euch selbst die Chance euch sexuell zu entdecken. 🧭 Mff, FfM, GB, mfmf, auf das was ihr Bock habt 🤷🏻♂️