Fremdgehen? verzeihen oder schluss machen?

13 Antworten

Ich glaube, bei dem Mann ist es eher der Reiz und bei der Frau ist es, weil sie dich sowieso nicht mehr zu ihrem Partner hingezogen fühlt.
Und beim Fremdgehen holt sie sich, das was fehlt.

Ob das zu tolerieren ist, muss jeder selbst wissen. Manchmal bei jahrelanger Beziehung oder Ehe, die man nicht wegschmeißen will mit kindern etc, kann man es verstehen.

Verliernix  24.01.2023, 14:23

nein, das Fremdgehen wird bei Frauen nur häufiger verharmlost dargestellt. Beide Geschlechter sind Versuchungen ausgesetzt.

MelodyAries  24.01.2023, 16:14
@Verliernix

Das ist keine Verharmlosung, das ist so. Fast jede Frau, die fremdgegangen ist, sagt sowas in der Art. Das ist auch eine Versuchung, ja. Aber keine Relativierung.

Verliernix  24.01.2023, 16:47
@MelodyAries

diese Weltanschauung stammt aus einer Zeit vor der LGTBQ+ Bewegung und ist seit Mitte 19. Jhd. nicht mehr zeitgemäß. Die Selbstbestimmung der Frau steht der vom Mann gleich, sie braucht keine gehobene Gründe um Fehlverhalten zu rechtfertigen. Rache oder Vernachlässigung ist nur eine Ausrede.

MelodyAries  24.01.2023, 16:56
@Verliernix

Das ist immer noch zeitgemäß, weil es auf einer evolutionären Theorie beruht, auf unserer Biologie. Immer noch keine Ausrede. Beides ist fremdgehen. Was gibts da nicht zu verstehen? Die Begründung ist eine Erklärung und keine Relativierung.

Betrogen92  21.11.2023, 07:16
@MelodyAries

Naja aber die Frau hat häufig halt Gelüste, die ein guter Mann erfüllen würde. Meine Freundin durfte sich austoben

MelodyAries  22.11.2023, 21:38
@Betrogen92

Das verrät mir auch dein Name lol. Eine Frau stellt sich gedanklich, aber viel mehr unterbewusst immer die Frage „gibt es einen besseren Mann als meinen?“. Wenn eine Frau Gelüste für andere hat, dann hat sich die Frage mit einem ja bestätigt. Was kann man dagegen machen? Immer an sich arbeiten.

Ich würde ihr verzeihen aber extrem traurig sein und mit ihr ein ernsthaftes Gespräch führen und alles daran setzen dass wir nicht Schluss machen.

1. Kommt drauf an, wie der / die Partner/in fremd geht

2. Kommt drauf ein, ob es eine einmalige Sache ist oder mehrfach fremd gegangen wird

3. Kommt auf die Beziehungen, Gefühle an

4. Als mein Freund seine Ex geküsst hat, hab ich nicht Schluss gemacht. War anscheinend nur eine einmalige Sache. Tat trotzdem weh...

5. Warum Fremdgehen? Weil gewisse Bedürfnisse nicht erfüllt wurden. z.B. zu wenig Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner/der Partnerin

6. Warum die Leute nicht miteinander kommunizieren? Aus Angst vor der Reaktion vermutlich. Oder weil sie nicht wissen, wie sie es wann thematisieren sollen

Ich finde es in Ordnung, wenn es vorher abgesprochen wurde.

Bei Betrug würde ich mich trennen, weil ich einfach Zeit brauche für mich alleine, um zu sehen wie und ob es mit der Beziehung weitergehen könnte.

DrCox1982  24.01.2023, 09:48

Wenn es abgesprochen ist, ist es ja kein Fremdgehen.

Verliernix  24.01.2023, 13:16
@DrCox1982

wie nennt man es dann? Fremdgehen ist für mich Sex außerhalb der Beziehung (jedenfalls verstehe ich es so)

DrCox1982  24.01.2023, 13:24
@Verliernix

Also wäre eine offene Beziehung in deinen Augen fremdgehen?

Beim Fremdgehen ist für mich der Teil wichtig, wo man sich mit dem Partner auf Monogamie geeinigt hat, sich aber einer der beiden ohne Absprache nicht dran hält?

Verliernix  24.01.2023, 14:03
@DrCox1982

Ich denke mal, wenn man sich absprechen muss ist die Beziehung nicht offen sondern fest. Da ist Fremdgehen gar kein Thema. Der wichtigste Teil für mich in einer Beziehung ist Treue, in jeder erdenklichen Art. In einer festen Beziehung würde ich einen Besuch im Puff oder Partnertausch schon als Fremdgehen bezeichnen. Es können ja trotz Absprache trotzdem Grenzen überschritten worden sein und hat im Nachhinein Beziehungsprobleme, z. b. Eifersucht, Reue, etc. Auch dann würde ich mich trennen, um Klarheit zu bekommen, nur werfe ich dabei nicht mit Schuldzuweisungen um mich.

Erwin71770812  30.01.2023, 18:14
@DrCox1982

Wie soll das dennn mit dem Absprechen gehen? Mann schaut die Sportschau. Frau macht sich im Bad für ihr Date fertig. Heute ist Fremdgehen. Dann sagt sie "Tschüss" zu ihrem Mann und verschwindet bis zum nächsten Morgen. - Das funktioniert doch alles nicht.

Verliernix  30.01.2023, 20:29
@Erwin71770812

als ob das nicht schon seit Urzeiten funktionieren würde 🙄

Und, sind diese Paare damit zwangsläufig glücklicher? Das einzige was wirklich nicht funktioniert sind ungeschriebene Gesetze. Die perfekte Beziehung, die uns unsere Gesellschaft vorschwärmt funktioniert noch weniger.

Fremdvögeln und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, sollte man miteinander reden und nicht einfach Fremdvögeln. Dabei sind die Argumente wie "Ausrutscher", "Alkohol", "Streit" nicht zu akzeptieren. Fremdgehen ist kein Zufall, sondern hat es schon im Hinterkopf. Und Alkohol ist keine Entschuldigung, der senkt nur die Hemmschwelle für etwas, was sowieso beabsichtigt war.

Woher ich das weiß:Recherche