Würdet Ihr eurem Partner verzeihen wenn er fremd gegangen ist weil liebe im spiel ist, oder dem ganzen ein ende setzen?

6 Antworten

Dein Partner ist deine Vertrauensperson Numero Uno...

Fremdgehen ist quasi dann Hochverrat

Jemanden deswegen umbringen geht natürlich nicht.

Aber das Karma hat sie erwischt...das tat weh

Trennung!

Und dann genießt du den Humor, wenn sie später zu dir zurück kommt, weil.... (persönliche details)

MisterMiyagi187
Fragesteller

Ja ich weiß es.. das ist auch hochverat... aber was machen wenn kinder und haus auf dem spiel stehen, und du genau weißt das du die kinder danach kaum zu sehen bekommst... ausserdem dann noch die probleme mit dem Unterhalt usw.. und wie gesagt du die familie nicht verlieren willst. Man sagt ja liebe macht blind..

Morty712  04.12.2023, 23:36
@MisterMiyagi187

Du darfst das nicht so schwarz reden! Erstmal geht es um DICH und selbst deine kinder möchten dich glücklich sehen. Das Haus ist unwichtig. Das Gericht entscheidet bei wem die kinder bleiben. Hauptsache den Kindern geht es gut. Das kann sich alles hinziehen und nervig werden, aber dann beginnt ein besseres Leben!

MisterMiyagi187
Fragesteller

Ja du hast recht.. weißt du was das problem ist.. ich war noch nie länger als einen tag von meinem Kindern getrennt.. ich würde wahnsinnig werden, und das zweite ist, ich liebe meinen Partner, und will ihn auf der einen Seite nicht verlieren, aber auf der anderen Seite bin ich natürlich extrem verletzt und zutiefst gekränkt. Es ist sehr schwer.. ich weiß nicht was richtig oder falsch ist..

Morty712  04.12.2023, 23:42
@MisterMiyagi187

Ja es ist hart. Du musst mit ihm reden, ihm klar machen, dass du wichtig bist (falls er das vergessen haben sollte) Und dann machst du ernst und sprichst das Thema Trennung an zum wohle der Kinder... Je nachdem an welchem punkt ihr seid. Natürlich probiert man es nochmal und nochmal... ABER irgendwann ist wirklich schluss.

MisterMiyagi187
Fragesteller

Ja das stimmt wohl.. ich bin ehrlich gesagt wirklich hin und her gerissen.. Mein Kopf sagt GEH, aber mein Herz sagt bleibt.. Dazu kommt noch das es mich zerreißen wird wenn ich meine Kinder nicht jeden tag sehen kann. Bisher hat sich mein ganzes Leben nur um die Familie gedreht.. es ist so schwer.. So so schwer...

Morty712  05.12.2023, 00:02
@MisterMiyagi187

Es ist schön dass dein Herz was sagt :) Die Kinder werdet ihr abwechselnd dann jeder für zB 1 Woche sehen.. je nach System. Das positive daran ist, dass du dich dann noch mehr auf sie freuen wirst UND dann du dann Zeit für dich gewinnen wirst. Die brauchst du nämlich auch mal... nicht erst später wenn die kinder groß sind..

MisterMiyagi187
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte.. aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.. ich bin so ein extremer Familien mensch, ich würde alleine durch drehen, ich könnte nicht mal mit einem klaren Kopf arbeiten wenn ich nicht weiß was die anderen machen und wie es ihnen geht. Auch wenn es nur paar Tage sind. Dann würde der ganze Stress dazu kommen mit Unterhalt, sorgerecht usw... Ach ich weiß auch nicht was ich machen soll..

Nein. Auf keinen Fall. Und wo einer der Partner "fremdgeht", ist von dessen Seite sowieso keine Liebe mehr im Spiel und fuer den/die betrogene Partner/in gibts nicht mehr zu lieben.

Nein, ich gebe keine zweite Chance.

Ich bin in einer Beziehung monogam und erwarte das auch von meiner Partnerin.

Ich würde keine zweite Chance geben, denn wir einmal fremdgeht, der wird es auch immer wieder tun.

Er hatte bereits einmal die Gelegenheit sich anders zu entscheiden, er hat es nicht getan und solche Verhaltensweisen änderst du bei Menschen nicht einfach.

Also nein keine zweite Chance

MisterMiyagi187
Fragesteller

Was würdest du denn machen wenn Haus auf dem Spiel steht, und du Kinder hast mit der Person, und du genau weißt die Person wird es dir schwer machen mit kinder regelmäßig sehen..

Bei sowas gibt es keine zweite Chance egal wie viel Liebe noch da ist.

MisterMiyagi187
Fragesteller

Hmm... Ja es ist denke ich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich sag mal so was ist wenn Haus und Kinder auf dem spiel stehen, und du genau weißt dass diese dann kaum zu sehen bekommen wirst da der Partner dir Steine in den Weg legen wird...

Ambermain2  04.12.2023, 23:57
@MisterMiyagi187

Das ist dann ein schwieriger Fall. Ich denke dann braucht man dem Partner immernoch nicht zu verzeihen, in dem Fall würde da mehr ne Art zweckgemeinschaft zum Wohle der Kinder entstehen aber dem Partner vergeben ist auch dann keine Option.

MisterMiyagi187
Fragesteller

Ja das Problem ist, es ist noch liebe genug vorhanden, mein Kopf sagt GEH, aber mein Herz sagt Bleib! Ich weiß es einfach gerade nicht. Ich bin hin und her gerissen.. es ist so extrem schwer. Ich weiß das es mir höllisch weh tun würde wenn ich meine Kinder nicht jeden Tag sehen Kann.. mein ganzes bisheriges Leben hat sich eigentlich nur um die Familie gedreht. Ich wüsste nicht wie es da weiter gehen sollte Ohne sie. Ich habe extrem große Verlust Ängste...

Ambermain2  05.12.2023, 00:06
@MisterMiyagi187

Das ist schwierig, ich würde an deiner Stelle nur noch für die Kinder in dem Haushalt bleiben. Wenn die Kinder nicht darunter leiden würden würde ich sagen hör auf deinen Kopf.