fremdgehen wirkliche liebe?
Hallo zusammen
Man hört ja immer wieder dass es Menschen gibt, die fremdgehen können und den Partner trotzdem lieben.
Denkt ihr wenn jemand einen Partner hat & daneben eine Affäre/oder immer wieder andere Frauen/Männer, mit denen er regelmässig fremd geht, kann er den Partner dann trotzdem noch lieben?
33 Stimmen
13 Antworten
Aus meiner Perspektive ist es keine „Liebe“, klar hat jeder ein anderes Verständnis von Liebe, aber persönlich denke ich, dass es eher Attachment (Anhänglichkeit) statt Liebe ist. Wenn du deine/n Partner oder Partnerin wirklich „geliebt“ hast, warum gehst du dann soweit oder machst dir die Mühe diese Person zu verletzen und in den meisten Fällen zu belügen, anstatt an den Problemen der Beziehung zu arbeiten - Warum nicht gleich Schluss machen? Alle die sagen, dass es nur rein physisch und nicht auf emotionaler Ebene war - warum gleich nicht Single bleiben und viele ONS haben? 😅 Man disrespected nicht nur seine/n Partner/in, sondern zerstört das Vertrauen und vieles mehr. Im Nachhinein zu sagen, dass die Liebe noch da war, schon sehr heuchlerisch. Bereut man es wirklich, oder bereut man es nur, weil man erwischt wurde und mit den Konsequenzen leben muss und keinen „Backup“ mehr hat. Fremdgehen ist kein kleiner „Ausrutscher“, sondern eine Vielzahl von bewussten Entscheidungen. Alle die das Fremdgehen verteidigen und sogar feiern - R.I.P an den/die betroffene/n Partner/in🤧🫡
Mehr zu Liebe und Psychologie usw. dieser Youtube Kanal ist empfehlenswert: https://youtube.com/@Psych2go?si=Ar4sKoy4Br7EyNUx
Ich denke, dass in der Beziehung etwas fehlt und die Person deshalb auf der Suche ist.
Denke eher nicht. Weil wenn du fremd gehst nimmst du ja in kauf das du deinen Partner extrem verletzt .. Also wenn mir das egal ist, dann würde ich behaupten ich "liebe" den nicht.
Für mich ist das möglich. Das eine ist die sexuelle Befriedigung und das andere mein Gefühlsleben. Ich liebe meinen Mann sehr und ich würde ihn niemals verlassen aber meine Lust ist zweigeteilt. Ich habe großes Verlangen mit meinem Mann Sex zu haben. Den wir auch sehr oft haben. Mit viel Gefühl und Intensität. Aber es gibt auch bei mir die Lust nach einem Reiz. Mich macht es geil wenn fremde Männer wegen mir erregt sind und sie diese totale sexuelle Gier nach mir haben. Das merkt man dann auch extrem stark beim vögeln. Dazu kommt natürlich das wir seit ein paar Jahren, nach einem Erlebnis, eine neue Neigung entdeckt haben. Mein Mann schaut gerne dabei zu wenn mich fremde Männer vögeln. Es ist also praktisch auch fremdgehen aber es geht hier nur um die Lust, den Reiz und beide Seite wissen Bescheid und sind einverstanden.
Ist einfach so gekommen nachdem sie das Nacktsein auch angenommen hatten, und wir sehr oft beieinander waren. So hat sich das dann so ergeben. Hat sich aber langsam entwickelt.
Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Einige können das auseinanderhalten, andere nicht.
Ich hatte schon 2 offene Beziehungen, bin also in dem Sinne ständig mit anderen "fremdgegangen", trotzdem bin ich immer wieder zu meinem Partner zurück gekommen und meine Partner haben das genauso gehandelt. Man muss nur das körperliche von den Gefühlen gut trennen können und auch bei geschlossenen "normalen" Beziehungen kann man fremdgehen aber trotzdem nur sein sexuelles Bedürfnis erfüllen weil der Sex mit dem Partner vielleicht nicht so gut ist. Lieben kann maan ihn deshalb trotzdem noch.
Sehr gute Ansicht. Man kann auch den Partner mit einbeziehen. Mein Mann schaut gerne zu und wird dadurch erregt. Mich erregt es auf besondere Weise, wenn er zusieht und ich kann mich vollkommen gehen lassen. Danach können wir uns durch das Erlebte simulieren.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da kommt also der "andere" in euer Haus. Ihr trinkt alle 3 etwas. Du gehst mit ihm ins Schlafzimmer und er f***t dich. Was macht dann dein Mann? Sitzt er neben dem Bett und schaut euch zu? Ist er dann auch nackt und macht es sich selbst?
Anschließend stimuliert ihr euch? Wie muss man sich das vorstellen?
Sorry, du hast eine sehr statische Vorstellung. Wir haben sehr oft und viel Sex im Freien, zum Beispiel am Strand. Wenn ich da mit meinem Mann zugange bin, gesellen sich oft fremde Männer dazu. Mein Mann überlässt mich dann ihnen und schaut zu. Oder wenn wir unterwegs sind, Berlin im kitkat, öffnet er mir die Bluse, macht meine Brüste frei und schiebt mich dann oben frei in die Gruppe junger Männer. Klar, dass die dann sofort anfassen und mehr. Ist alles in diesem Club möglich. Mal spielt mein Mann mit, mal schaut er zu. Daheim kommen nur mal die direkten Nachbarn rüber. Wir machen uns dann einen schönen Saunatag und mehr. Auch hier spielt mein Mann mit oder schaut zu. Ich hoffe, der Einblick konnte deine Fragen beantworten.
Wichtig ist, dass wir beide Spaß daran haben und keiner sich benutzt vorkommt. Mein Mann hat immer etwas zu sehen und ich jede Menge Sexpartner. Wenn ich sehe, wie er mir zuschaut, bringt mich das in Ekstase und ich bin bereit nahezu alles zuzulassen, was ihn dann wiederum wahnsinnig erregt.
Nein, der Eindruck ist richtig. Ich habe doch einiges gelernt. Danke.
Wir haben seit ein paar Jahren eine offene Beziehung, aber leben sie bisher nur mit einer Nachbarfamilie aus. Für uns reicht das. Und sehen wir als sehr praktisch an, zumal wir auf den Lande wohnen und sie unsere einzigen direkten Nachbarn sind 😊