Wieso gehen Frauen Fremd. Ist man selbst schuld wenn Frauen fremdgehen?

11 Antworten

Frauen gehen meistes Fremd wenn sie der Partner vernachlässigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Das kann natürlich sein, dass ihnen in der Beziehung was fehlt, aber das legitimiert trotzdem kein Fremdgehen.
Frauen können genausolche Arschlöcher sein wie Männer, Frauen können genauso einen schlechten Charakter haben. NICHTS legitimiert Fremdgehen.

Mal aus Interesse, wer ist denn diese Expertin? Klingt nämlich nach so einer Furchtbaren Frau, die sich selbst auch als Bestsellerautorin bezeichnet, weil sie ein Büchlein veröffentlicht hat.

Andreaszbauer
Fragesteller

Schau dir mal meine letze Frage an. Da diskutiert diese angebliche Expertin seit Stunden mit mir rum

Und meint das Frauen aus emotionalen Gründen fremdgeht

Birke44  29.08.2023, 14:13

Ich seh es ähnlich wie du. Wenn es eine monogame Beziehung ist, ist Fremdgehen ein großer Vertrauensmissbrauch.

Viele Frauen gehen allerdings nicht unbedingt vordergründig aus sexuellen Gründen fremd, sondern aus emotionalen. Sie möchten dann beides: Die Sicherheit der Beziehung und die Aufregung und Beglueckung (nicht nur sexuell, auch eben emotional, weil sie sich z. B. wieder als Frau bemerkt und verehrt fühlen) der Affäre.

Das rechtfertigt das Fremdgehen an sich nicht. Aber es ist definitiv sehr oft ein Anzeichen, dass in der Beziehung etwas Wesentliches nicht stimmt, um. a. z. B. Kommunikation und Aufeinanderein- und Zugehen.

Wieso gehen Frauen Fremd.

Die Gründe sind individuell und können nicht allgemeingültig beantwortet werden.

Ist man selbst schuld wenn Frauen fremdgehen?

Jaein. Natürlich kann das Verhalten eines Mannes die Frau dazu bringen, sich nach anderen Männern umzuschauen - der Akt des Fremdgehens bleibt aber weiterhin eine bewusste Entscheidung, die die Person selbständig tätigt.

Das ganze gilt natürlich auch für das umgekehrte Szenario.

Ist doch bei Männern nicht anders?

Und nein, man ist nicht automatisch Schuld. Da hängen sehr viele Faktoren dran. Mal davon ab, dass Fremdgehen absolut unter aller Sau ist, weil die Person es nicht auf die Reihe kriegt, den Mund aufzumachen und/oder sich zu trennen.

Bei diesen Menschen (Frauen/ Männer/ diverse) fehlt einfach die Reue..

Kaum ist sie mit ihrer Freundin im Urlaub in Spanien, hat sie dort vor Ort einen neuen Macker.. Oder hat was mit ihrem Arbeitskollegen...