Ich habe heraus gefunden, dass mein Ex mir während der Beziehung mehrmals fremd gegangen ist und nun mit ihr zusammen ist, ich fühle mich schlimm?

Das Mädchen wusste die ganzen Monate über, dass er mit mir zusammen war und er weiß nicht dass ich es nun weiß.

Ich trage davon schlaflose Nächte und habe angst zu vertrauen .

15 Antworten

Wenn du dir selbst was Gutes tun willst, dann nimm die Sachen, die du noch von ihm hast und mach sie kaputt! Ob nun zerschlagen, zerreißen, verbrennen (in sicherer Umgebung natürlich) usw.. lass deinen Frust, deine Wut, deinen Ärger und Schmerz raus! Wein dir ruhig die Seele aus dem Leib (weinen tut gut und lässt den Cholesterol Spiegel wieder sinken).

Und dann, wenn du wieder so halb auf den Beinen bist, rede ruhig mit deinen Freundinnen und deiner Familie (je nach Verhältnis) über deinen abartigen Exfreund, der eindeutig keine Eier in der Hose hatte, schon so viel Mann zu sein, um sich schon vor seinem Fremdgehen zu trennen. Wenn jemand ekelig ist, dann er!

Ich hoffe du gibst dir nicht die Schuld daran, dass er fremdgegangen ist. Selbst wenn die Beziehung nicht gut lief, ist es immer der Fehler der anderen Person, wenn sie sich während der Beziehung zu sowas entscheidet.

alinaxlnm
Fragesteller

Ich danke dir vielmals, das hat mir geholfen. Das mit den sachen ist auch eine gute Idee.

Darauf ansprechen würde ich ihn nicht. Die Beziehung ist vorbei und du solltest das vergangene hinter dir lassen zumal du ja selbst sagst es geht dir deswegen nicht gut. Warum also wieder das Thema aufwirbeln und eventuell sogar noch Dinge erfahren die dich noch weiter runter ziehen ?

Wichtig ist das es dir bald wieder besser geht, welcher Weg da der beste ist kann ich leider nicht sagen weil es für jeden Menschen unterschiedlich ist.

Ich rate dir dringend, dich von BEIDEN dauerhaft zu distanzieren - sie haben deine Freundschaft mit Füßen getreten und somit nicht verdient !

Vielleicht tröstet dich dieser Spruch :

  • "Gräme dich nicht über die Menschen aus deiner Vergangenheit - es gibt gute Gründe, dass sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben." (Verfasser leider unbekannt)

Versuche dennoch, ihnen - zu gegebener Zeit - zu vergeben...

Heißt nicht, zu vergessen, aber Hass und Groll vergiften auch unsere eigene Seele...

Ich wünsche dir alles Gute - und dass viel Licht und Liebe in dein Leben kommen möge...;)

alinaxlnm
Fragesteller

Danke dir .

Lass es auf sich beruhen. Manchmal ist es sogar besser einfach nichts zu erfahren...

Cut machen, Lehre daraus ziehen und positiv nach vorne blicken!!! Auch wenn's schwer fällt! Da draußen läuft irgendwo jemand herum der es wert sein wird Dich zur Partnerin zu haben!! Also Augen offen halten!!

Ich habe 20 Jahre mit einer notorischen Betrügerin gelebt. Niemand hat mir einen Wink gegeben. Seit der Trennung vor 3½ Jahren meinte nun jeder mich über sie informieren zu müssen. Wo sie ist, mit wem usw ..... Ich musste dann ganz deutlich sagen das mich das nicht interessiert, da wir getrennt sind. Besser hätten diese Leute zu Zeiten der Partnerschaft etwas zu mir gesagt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alinaxlnm
Fragesteller

Das tut mir auch leid für dich, 20 Jahre lang ist krass…

Ich will auch nichts mehr von den beiden mitbekommen..

Du solltest das Kapitel EX abschliessen, denn eure Trenung war nicht umsonst, sonst wärt ihr heute noch zusammen.

Es würde dir nichts bringen, wenn du ihn heute noch darauf ansprichst und es wäre besser für dich, wenn du gar keinen Kontakt mehr suchst.

Glaubst du, dass er dir auf deine Fragen eine Antwort geben würde, wenn er Eure Beziehung von jetzt auf nachher beendet hat?

Wenn er nicht mal so viel Charakter hatte, mit dir zu reden, dass eure Beziehung aus ist? Dann ist er keinen Gedanken mehr wert.

Viele haben tatsächlich keine Ahnung, dass sie in einer Beziehung betrogen wurden und viele wollten das vielleicht auch nicht sehen.

Vertraue dich jemand an, damit du darüber reden kannst und mache dir klar, dass BEIDE dich hintergangen haben und dann

hole deinen Stolz aus dem Keller und lasse beide nicht mehr in dein Leben, weder im Kopf noch im Bauch, sie sind es nicht wert, dass du dir jetzt noch den Schuh anziehst und dich schmutzig fühlen musst. Das müssten die BEIDEN tun.

Lasse die Zeit für dich arbeiten und greife der nicht vor, irgendwann wird jeder, der einen anderen betrügt, auch mal in die Situation kommen und das kann lange dauern, aber irgendwann kommt es immer raus.

Wenn wir verletzt werden, dann sind wir oft in einer Situation, dass wir meinen, die Strafe oder dass dem anderen das auch mal so geht, immer sofort kommen muss. Aber jemand, der einen anderen betrügt, der kann auch erst viel später auch mal eine Schlappe bekommen und die muss auch nicht unbedingt auf dieselbe Art passieren.

Also du kannst eines tun: mit dir ins Reine zu kommen und dir sagen, dass du keine Schuld daran hast und dann lebe dein Leben und irgendwann wirst du auch wieder jemand vertrauen können.

Es ist kein Mensch wert, dass man sein eigenes Vertrauen in andere aufgibt, nur weil man mal betrogen wurde.

Lasse dir Zeit, das zu verarbeiten und dann schaue nach vorne und beim nächsten Typ, den schaue dir genau an.