Dem/Der ex fremdgegangen ein no go für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

10 Antworten

Nein

Wenn damit gemeint ist ob ich eine Beziehung mit jemanden eingehe, der schon mal wen betrogen hat dann ist es für mich kein No Go.

Fremdgehen ist nie zu rechtfertigen, aber es ist die Vergangenheit und vielleicht bereut es die Person ja auch. Ich habe auch schon Fehler im Leben gemacht und 2. Chancen sind nicht unwichtig.

Es heisst ja auch nicht gleich, dass diese Person das dann immer macht.

Ja

Einmal betrogen, immer betrogen. So einfach ist das. Es gibt niemals eine Entschuldigung oder Rechtfertigung für einen treuebruch.

Ja

Absolutes no go. Fremdgehen ist das schlimmste, was man einem Menschen antun kann. Mach doch einfach schluss mit deinem Partner und dann kannst du meinetwegen so viele Typen wie du willst aufreißen. Aber verarsch ihn doch nicht so.

Wenn mein Partner mir fremdgehen würde, hätte er niemals im Leben eine 2. Chance verdient. Wie auch? Ich könnte ihm ja nie mehr vertrauen.

Ein Kuss beim Feiern könnte man vielleicht noch verzeihen, weil es so ein kurzer Moment war, in dem er/sie nicht an mich gedacht hat und es einfach kurz passiert ist. Aber mit einer anderen zu schlafen/ein date zu haben niemals. Da weiß er/sie ja zu 100% was er tut und trotzdem zieht er/sie es durch.

Vivi

Nein

Schwierige Situation. Wen du es ihm sagst, könnte es sein, dass es ihm schwer fällt, dir zu Vertrauen. Das Selbe gildet allerdings auch für den Fall, dass du nichts sagst und er es anderweitig raus bekommt.

wenn es innerhalb der Beziehung war dann ein ja.

Wenn der Ex schon der Ex war ist das kein fremdgehen.