Flirten mit anderen Menschen in einer Beziehung fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

5 Antworten

Nein

Einfache und leichte Flirts: nur reden, lächeln und kleine Komplimente, ist nicht fremdgehen. Ich sehe gar gerne zu wenn meine Partnerin sich mit anderen unterhält.

Nein

Nein, finde ich nicht. Es ist ja nur reden und daher hat dies nichts mit fremdgehen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ist auf keinen Fall fremdgehen. Fremdgehen ist erst wenn man in einer festen Beziehung ist und mit einem anderen Sex hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Nein

Wenn man nur flirtet (ohne jegliches Interesse an der Person) ist das doch noch kein Fremdgehen.

WitchesAndCats  23.06.2023, 23:30

Dann kann man es halt auch einfach lassen, weil es dem Partner gegenüber respektlos ist

Lucynchen  23.06.2023, 23:35
@WitchesAndCats

Nur wenn der Partner übertrieben eifersüchtig ist und einem nicht vertraut.

Wenn man aus Spaß flirtet ohne Hintergedanken oder der anderen Person Hoffnungen zu machen ist nichts dabei.

WitchesAndCats  24.06.2023, 07:47
@Lucynchen

Nee, es ist einfach assi. Man sollte es halt nicht machen um die andere Person nicht zu verletzen - unabhängig davon, ob diese eifersüchtig ist oder nicht. Flirten ist etwas intimes.

Und wieso sollte man überhaupt flirten, der anderen Person vielleicht sogar Hoffnungen machen, wenn man eh nix von ihr will? Das ist halt ne blöde Idee.

Lucynchen  24.06.2023, 11:37
@WitchesAndCats

Wenn man nicht eifersüchtig ist wird man dadurch nicht verletzt, das ist der feine Unterschied.

Wenn man aus Spaß flirtet ohne Hintergedanken oder der anderen Person Hoffnungen zu machen ist nichts dabei.

Sagte ich doch.

Anscheinend verstehen viele unter flirten nur "jemanden (sexuell) anmachen weil man was von der Person will", das ist es aber nicht immer bzw für jeden. Es kann nur Spaß sein und das kann man dann auch so vermitteln.

WitchesAndCats  24.06.2023, 13:42
@Lucynchen

Flirten hat für gewöhnlich das Ziel jemand anderem näher zu kommen. Das kann man halt lassen, wenn man eine Beziehung hat. Und es kann den Partner auch verletzen, wenn dieser nicht eifersüchtig ist.

Du kannst halt auch in deiner Beziehung flirty sein und Spaß haben.

Lucynchen  24.06.2023, 13:55
@WitchesAndCats
Und es kann den Partner auch verletzen, wenn dieser nicht eifersüchtig ist.

Nein, eben nicht. Wenn man sich vertraut, man selbstbewusst und nicht eifersüchtig ist verletzt einen sowas auch nicht!

Und Nein, manche flirten aus Spaß und nicht weil sie was von der Person wollen. Nur weil du das anders siehst muss es doch nicht auf alle zutreffen.

Ja

Wenn man in einer Beziehung erfüllt ist, flirtet man nicht mit jemandem. Wenn man es aus geschäftlichen Gründen macht um irgendwie etwas zu erreichen, kann ich es noch verstehen, aber einfach so zum Spaß? Da hat wohl jemand Langeweile.