Gibt es noch Beziehungen, die bis zum Tod halten und ohne Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

12 Antworten

Ja

Ja, die Beziehung zwischen mir und meiner großen Liebe (der Mutter meiner Tochter) war so eine. Wir waren uns immer treu, von dem Tag an, wo wir zusammengekommen sind, bis sie vor etwas mehr als 7 Jahren leider bei einem Autounfall ums Leben kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das soll es geben.

Es soll auch den Glauben daran geben, weil man vertraut und nicht weiß, dass es gebrochen wurde.

Ja

Meine Eltern sind noch nicht tot denke aber die bleiben zusammen bis es soweit ist ^^

Ob Beziehungen bis zum Tod ohne Fremdgehen sind, kann man einfach nicht sagen. Das weiß ja meistens niemand außer der fremdgehenden Person. Ich würde schätzen, dass die meisten Seitensprünge niemals rauskommen.

Und selbst wenn es auch der andere Partner weiss, dann bleibt es zwischen den beiden, aber wird nicht in die Öffentlichkeit getragen. Als Außenstehender hat man also nie ein exaktes Bild einer Beziehung.

Beispiel: meine Schwiegereltern. Verheiratet seit 50 Jahren, lieben sich ganz offensichtlich von Herzen, tolle Eltern, gute Ehe. In einer psychisch extrem belastenden Situation rutschte meinem Schwiegervater im Telefonat mit meinem Mann dann raus, dass er vor 30 Jahren ne Affäre hatte. Schwiegermutter weiß davon. Wir sind aus allen Wolken gefallen.

Edit: Ich mein, was weiss man schon über das Sexleben der Generationen vor einem? Nichts, oder? Sollte einen also auch nicht wundern, dass man über deren Seitensrpünge und Affären nichts weiß. Für die meisten Menschen ist das Privatsache, von denen weiß vllt der Partner, ein Geschwister oder ein Freund, aber damit geht man ja nicht bei Kindern und Enkeln hausieren.

Gleichzeitig wird man selbst immer älter. Mit dem Fortschreiten der Zeit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen im eigenen Umfeld fremdgehen und man davon erfährt.

Bei 8 Milliarden Menschen weltweit gibt es wahrscheinlich auch Menschen, die eine Beziehung mit ihrer Blumenvase führen.

Wichtig ist nicht, dass eine Beziehung bis zum Tod hält oder ob jemand fremdgeht, sondern dass man den Moment wertschätzt und lebt. Denn nur dieser ist real. Wer stets in der Zukunft hängt, läuft am Leben vorbei.