ist das normal?

sirbby113  25.02.2024, 02:22

was bedeutet für dich fremdgehen?

Chloe092171
Fragesteller

andere männer kennenlernen und halt mehr

7 Antworten

Ist doch voll ok.

Fremd gehen ist sicherlich sogar die norm, da wahrscheinlich mehr Leute Fremdgehen als so eine monogame Beziehung zu führen.

Nicht normal wäre die Tatsache, dass es dir bewusst ist und, dass du von vorn herein Ehrlich bist.

Denn die meisten Menschen sind das nicht und lügen lieber deswegen.

Find ich jedenfalls gut von dir. Und ja, dafür wirst den richtigen Mann finden. Und ihr werdet euch Lieben und treu sein. (Treue bedeutet nicht, dass du nicht sexuell andere Partner haben kannst. Treue hat was damit zu tun loyal zu deinem Partner zu stehen den du liebst.)

Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten.

Du wirst jedenfalls finden was du suchst.

Top! Ich danke dir.

Für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehern. Wenn jemand den Drang hat sexuell sich ausleben zu müssen, dann sollte er oder sie Single bleiben. Da können sie dann vögeln so viel sie wollen, und tun niemandem weh, denn Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Außerdem habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass in Deutschland 7% der Männer und nur 4% der Frauen eine offene Beziehung pflegen. Ich finde das sehr aussagekräftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie war es schwerer normal zu definieren. In dieser Frage würde ich sogar dazu tendieren zu sagen, ist nicht so selten wie man denken mag. Ichverstehe und habe nie den Sinn einer offenen Beziehung gesehen, aber das spielt auch keine Rolle,weil du diejenige bist,die das braucht. Was kümmert es dich, ob die anderen das Normal finden. Hauptsache ist doch,du findest jemanden mit dem du das leben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist schon normal, du weißt nun deine Einstellung zur Sache, also mach das Beste daraus und gehe wirklich nur offene Beziehungen ein, schon ersparst du dir unnötigen Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das so auszusprechen ist vielleicht ungewöhnlich, aber das Bedürfnis nicht.

Ich kenne mehrere Menschen, die offene Beziehungen führen. Als Vorteil wird oft genannt, dass man so auch die Bedürfnisse ausleben kann, die die Partner:in nicht teilt und trotzdem zusammen sein kann.

Oft kommt als Argument gegen offene Beziehungen, dass diese meistens irgendwann auseinander gehen. Aber ist es nicht bei monogamen Beziehungen genauso?

Ich schätze, du musst es ausprobieren und selbst beurteilen.

Ach ja: Das wichtigste bei einer offenen Beziehung ist (wie in monogamen Beziehungen auch) Kommunikation!

Also dass man darüber redet, wie es einem mit der Situation geht und was man sich wünschen würde.