Offene Beziehung?

15 Antworten

Die Frau ist bereits in einer offenen Beziehung. Das heißt, dass du keine Chance bei ihr hast.

Ihr Freund ist der Mann mit dem sie zusammen ist und mit dem Sie ihre liebe teilt.

Eine offene Beziehung heißt, dass sie auch ab und an mal mit jemand anderem was haben kann. Aber eine Liebesbeziehung wird da nicht draus.

Sie liebt schließlich ihren Partner.

Also wenn du verliebt in sie bist, dann wirst du damit sicher nicht glücklich werden.

Ihrem Partner ist sie Loyal und der steht immer an erster Stelle. Da kannst du machen was du willst.

Bei offenen Beziehungen ist das Band der Partner oft noch stärker als in den Monogamen Beziehungen. Da man sich wirklich 100% vertrauen kann. Oft haben beide eine zusätzlich zu ihrer Liebe auch eine sehr enge Freundschaft und sind sehr offen miteinander. Keine Manipulationsversuche oder Eifersuchtsdramen.

Eine dritte Person hat da keine Chance.

Klar vielleicht Freundschaftlich, vielleicht Sex. Aber das wars dann auch.

RotesGummibaer  28.08.2023, 11:19

stimme ich allem zu, leider hast du vergessen die polyamorie zu erwähnen.

klar, wir wissen nicht, ob die beziehung "nur" offen ist, oder ob dieses paar auch polyamorisch ist. letzteres könnte jedoch auch dazu führen. dass die beteiligten eine liebesbeziehung zu mehreren menschen aufbauen können/dürfen/wollen.

die hoffnung ist also noch nicht ganz tot - man muss nur herausfinden was genau sache ist.

Sindy00  28.08.2023, 11:22
@RotesGummibaer

Ja gut, Polyamorie war jetzt nicht gefragt. Aber ja die Möglichkeit gäbe es. Wäre jetzt nix für mich und ich hab da auch keine Erfahrung mit. Aber das ist ja meist dann so, dass sich alle Beteiligten mögen müssen. Muss er sie halt mal fragen. Wenn er klar kommt, dass alle in der Beziehung mehrere Partner lieben dürfen, dann auch das.

BrataniusCaesar  28.08.2023, 11:21
Ihr Freund ist der Mann mit dem sie zusammen ist und mit dem Sie ihre liebe teilt.

Übersetzung: der Mann zahlt für die Miete und alles andere und ist ein toller Begleiter für soziale Events und mega der lieber Kerl, aber das Kribbeln (und guten Dick) muss ihr jemand anders geben.

Hätte der Kerl nein zu offener Beziehung gesagt, wäre die gute Frau wahrscheinlich einfach fremdgegangen. Von Loyalität kann man wohl kaum sprechen.

Sindy00  28.08.2023, 11:24
@BrataniusCaesar

Und das weißt du, weil? ich meine du bist weder der Fragensteller, noch die Frau. Also woher hast du dieses Insiderwissen aus der Beziehung der Frau?

Sindy00  28.08.2023, 11:27
@BrataniusCaesar

Ich habe von meiner Eigenen Erfahrung berichtet. Lebe selbst seit vielen Jahren mit meinem Partner in einer offenen Beziehung zusammen und natürlich lernt man auch andere Paare kennen, die das selbe tun. Ich habe einfach von mir und meinen Freunden auf die Frau geschlossen. - So ein Szenario wie du es schreibst ist mir in meinen über 10 Jahren Beziehung noch nicht begegnet. Deshalb klang es sehr befremdlich. Vielleicht ist das ja bei Stars so, da kenn ich aber keine.

Nicki996  28.08.2023, 13:21
@Sindy00

Nein, ist es nicht. Wer sich nicht genug vertraut und bei einer Person zu bleiben, bei dem ist die Bindung nicht tiefer. Und ich sage Mal so: Die Bindung zu meiner Partnerin ist sehr tief, dabei haben wir eine nicht offene Beziehung. Wahrscheinlich sogar tiefer als zu allen anderen (sind erst ca. Fünf Monate zusammen). Wir haben mehr durchgemacht als viele andere Paare und sowas ist ein No-Go, weil es nichts weiter ist als fremdgehen

Sindy00  28.08.2023, 14:42
@Nicki996

Weißt du, du kannst deine Beziehungen so führen wie du möchtest. Wenn du nicht tolerant gegenüber anderen sein willst oder kannst ist es ok. Leider kannst du das was andere in Ihrer Beziehung haben, wie auch immer sie geartet ist nicht beurteilen. Deshalb kannst du vieles Schreiben, es trifft jedenfalls nicht zu. Andere Paare haben auch viel durchgemacht. Da bist du nicht allein damit.

Nicki996  28.08.2023, 22:02
@Sindy00

Denke was du willst, für mich ist Sex außerhalb der Beziehung Fremdgehen. Sollte es auch für jeden normal denkenden Mensch. Ich sage nur Evolution

Schwereloser  06.09.2023, 00:19

genauso ist es gut beschrieben

Was das für die beiden bedeutet, müssen die unter sich klären. Es kann bedeuten, dass beide nebenher noch mit anderen schlafen können, ohne dass Gefühle im Spiel sind. Es kann auch bedeuten, dass auch Gefühle für andere okay wären und ggf sogar weitere Beziehungen.

ums kurz zu machen: Sie wird Dir nie "ganz gehören" (ich rede jetzt nicht von Besitztum)

Wenn sie und ihr Freund sich zu einer offenen Beziehung entschieden haben, dann heißt das, dass jeder von Beiden mehrere/andere Sexualpartner haben kann als den, mit dem man die feste Beziehung führt. Die ist praktisch wie eine Base. Ein Hafen, in den man immer wieder zurück kehrt und wo man "verankert" ist. Man gesteht sich lediglich zu, sich auch woanders sexuell auszutoben.

Gründe hierfür können ja verschieden sein; vielleicht verschiedene sexuelle Interessen, ich würde bei ihr einfach mal nachfragen, WARUM dieses Beziehungsmodell geführt wird, also was der Grund dafür ist.

Das heißt nur das du mit ihr schlafen könntest weil offene bzh: sie sind zsm aber können auch andere Partner für Geschlechtsverkehr haben.

Du kannst also nicht mit ihr zsm kommen sondern nur Sex wenn sie natürlich auch will aber mehr wird nicht passieren

Suboptimierer  28.08.2023, 07:31
Du kannst also nicht mit ihr zsm kommen

Warum nicht? Möglich ist alles.
Genau das ist sogar die Befürchtung derer, die gegen offene Beziehungen sind.

Ich will nicht sagen, dass es immer so ist, aber manchmal sind offene Beziehungen der erste Schritt für Abnabelungen. Ähnlich wie bei F+. Sobald der erste Traumtyp / die erste Traumfrau anklopft, war es das mit F+.

Vielleicht will man sich immer eine Hintertür offen halten. Das kann natürlich auch sein.

Auch wichtig ist es zu wissen, ob die offene Beziehung beidseitig gewollt ist oder eine Partei es nur dem anderen zuliebe erträgt und deswegen zustimmt.
Das wäre Fremdgehen mit Ansage mit "Friss oder Stirb".

Mxka007  28.08.2023, 07:55
@Suboptimierer

Ja das stimmt aber ich spreche aus meinen Erfahrungen und da bei kenne ich manche die auch eine offene bzh haben und es bei denen gut funktioniert die sind zsm und haben mit anderen Geschlechtsverkehr aber es kann auch anders sein wie du beschreibst aber klar alles ist möglich

Prinzipiell hast du eine Chance. Da du aber verliebt bist, solltest du dich nicht auf sie einlassen. Sex kann funktionieren, ne ernsthafte Beziehung wahrscheinlich nicht. Siehst ja, wohin das führt.