Offene Beziehung?

27.05.2025, 10:43

Korrektur: An die die eine Offene Beziehung führen:

4 Antworten

Ich lebte mal für mehrere Jahre in einer einseitig offenen Beziehung.
Der Grund: Meine damalige Partnerin (mit der ich zehn Jahre zusammen gewesen bin) hatte Probleme damit, mit jemandem intim zu sein, sobald sie sich emotional mit diesem tief verbunden fühlte. Sexuell lebt sie sich deshalb in Affären aus. Weshalb sie vor und nach mir nie Beziehungen geführt hat.

Da wir uns enorm gut verstanden haben, einigten wir uns darauf, dass sie sich ausleben könne und wir trotzdem ein Paar blieben, was auch ihr sehr wichtig gewesen war. Das hat über Jahre gut funktioniert. Getrennt haben wir uns aus anderen Gründen und sind nach wie vor sehr eng befreundet.

Hey,

Eigentlich bin ich in diese Situation einer offenen Beziehung durch Zufall gekommen. Es war mein älterer Freund der das angestoßen hat. Er sagt immer das er mich nicht so befriedigen könnte wie ich es nötig hätte, was natürlich totaler Quatsch ist. Klar könnte ich jeden Tag Sex haben, meine Güte ich bin 16 und da ist ausreichend Druck da. Bin aber total zufrieden gewesen mit dem was wir hatten. Auf einer Feier dann hat er gemerkt das ich mich total gut mit einem Klassenkameraden verstehe. In der Nacht dann hat er es irgendwie geschafft das wir was zusammen hatten. Seit dem ist unsere Beziehung eine offene Beziehung, klar möchte er gerne wissen wann mit wem ich es mache und sogar gerne dabei sein ... aber er muss ja nicht alles zu 100% wissen.... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jung aber nicht dumm, lesen bildet

Willwilliam  04.06.2025, 16:52

Mega! Versuch das Glück aller Beteiligten optimal zu halten. Viel Glück👍

Fluffelmotte 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 10:58

Interessante Geschichte! Danke für die Antwort! Ich verstehe nur beim letzten Satz nicht so ganz wie du das meinst ….

Raphael1596  27.05.2025, 11:08
@Fluffelmotte

Das ich zu ihm offen und ehrlich bin. Manchmal ist es eben so das er in der selben Wohnung ist und wenn es dazu kommt das ich was mit dem anderen habe , so schaut er auch gerne mal nur zu. Das mit den 100% ist das ich z.b. nach dem Schulsport (letzte Std. ) etwas mit wem hatte ich es ihm gesagt habe aber eben nicht alles ... etc.

Wir haben eine offene beziehung von Anfang an gehabt

es gibt nur zwei Sachen die wichtig sind erstens nichts heimlich machen und der andere darf darunter nicht leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur davon abraten.Diese Art von Beziehung führt früher oder später direkt in psychische Ausnahmesituationen mindestens eines Partners und direkt in den Abgrund....lass dich nicht von den Begierden und Ausschweifungen die dich warscheinlich geil machen verführen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung