Wo beginnt bei euch fremdgehen. Wenn die Frau mit anderen explizites schreibt und ihr das nach Monaten erfahrt?

10 Antworten

Fremdgehen beginnt wenn man mit jemandem aktiv regelmäßig schreibt, sich austauscht und eventuell Lust auf mehr hat. Sich mit Freunden oder anderen Menschen zu unterhalten ist erstmal nichts schlimmes und sollte man nicht direkt mißtrauen. Aber ab dem Moment in dem ein Partner die Nähe zu einem anderen Menschen sucht weil man es nicht vom anderen Partner erfüllt bekommt ist das der Anfang von Fremdgehen.

Was man macht wenn man das erfährt muss wohl jedes Paar für sich selbst entscheiden. Ich denke man müsste es anders bewerten wenn man mit jemandem nur geschrieben hat als wenn man sich z.B. körperlich näher gekommen ist. Aber auch das Reden kann für einen Partner sehr verletzend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrGym85
Fragesteller

Bin ich zu 100% deiner Mutter Meinung.

Wenn man bewusst etwas geheimhält dann ist das für mich schon Fremdgehen.
Trennen würde ich mich dann nicht aber man sollte immer reden.
Über alles zu reden ist in einer Beziehung mit das wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer und Frauen sollen unterschiedliche Vorstellungen haben, ab wann etwas Fremdgehen wäre:

Männer: Wenn die Frau mit jemand anderem schläft.
Frauen: Wenn der Mann eine emotionale Bindung zu einer anderen Frau aufbaut.

Für mich wäre etwas, das wenig Uneindeutig beim Schreiben von der Frau an einen Mann interpretiert werden kann, ein Vertrauensbruch, wenn es die entsprechende Intention darstellen würde.

alexcio  20.11.2023, 00:25

Wer behauptet das so?

vordenker165  20.11.2023, 00:31
@alexcio

In einem Buch zu evolutionärer Psychologie. Dürfte plausibel sein.

alexcio  20.11.2023, 00:33
@vordenker165

Komisch, ich würde für meinen Teil recht klar sagen, dass ich als Mann ein Problem hätte wenn mein Partner mit anderen Menschen zu anzüglich Kontakt hat. Ich find es aber allgemein etwas veraltet in diesen Mann Frau Mustern zu denken, das hat schon vor vielen Jahrzehnten nichts gebracht

Wenn man schon die Bibel falsch auslegt, kann man auch ein Schreiben eines Partners falsch interpretieren. Eine Aussprache könnte vieles aus dem Weg räumen.

alexcio  20.11.2023, 00:26

Was genau hat die Frage mit der Bibel zu tun?

alexcio  20.11.2023, 00:41
@Doris0007

Und wie würdest du das dann hier in diesem Fall auslegen?
Und wie kannst du genau bestimmen dass andere etwas falsch auslegen weil wenn dann jeder seins auslegt, ist ja für jeden seins richtig :)

Doris0007  20.11.2023, 00:42
@alexcio

Da ist Forschung nötig, um die Zusammenhänge und Metaphern zu verstehen.

alexcio  20.11.2023, 00:43
@Doris0007

Ja aber wenn du das jetzt alles so gut erklärst was man alles bräuchte,
Kannst du dann nicht direkt auch mal schreiben, wie das "richtig" aussehen würde?

Doris0007  20.11.2023, 00:45
@alexcio

Beispiel. Taufe. Die meisten Menschen wurden in einer Kirche als Baby getauft. Die Taufe bedeutet aber die Hingabe an Gott seinen Willen zu tun, den man als Baby gar nicht kennt. Wir wurden und werden alle belogen.

alexcio  20.11.2023, 00:51
@Doris0007

und jetzt konkret in diesem Beispiel? Was genau wird bei der Frage falsch ausgelegt?

Doris0007  20.11.2023, 00:52
@alexcio

Dass man sich erst taufen lassen sollte, nachdem man den Willen Gottes erkannt hat.

Es kommt sicherlich auch drauf an was geschrieben wird und was die Absichten sind. Grundsätzlich sollte sowas nie verheimlicht werden und man sollte offen reden. Oft kommt es aber vor, dass eine Partnerin auch etwas Harmloses ‚verheimlichen‘ muss, weil der Partner so eifersüchtig ist und das ist auch nicht ok.

Ehrlichkeit und Vertrauen müssen also miteinander abstimmen.

Wenn sie also ganz normal, ohne Hintergedanken mit jemanden schreibt und nichts Weiteres passiert, dann nein, es ist kein Fremdgehen. Aber redet möglichst offen über alles und setzt die Grenzen.