Wie macht man schluss wenn man noch liebt?

6 Antworten

Mach Schluss mit einem Brief oder was auch immer und brechen den Kontakt ab. Da noch hinzugehen ist Zeitverschwendung und verletzt am Ende nur dich.

De facto hat sie längst Schluss gemacht und lässt dich in der Luft hängen. Wenn das alles tatsächlich so ist, wie du es empfindest, lohnt sich kein Hinfahren. Fasse in einem Brief zusammen, warum das alles für dich nicht mehr geht, und wünsche ihr alles Gute.

Für dich ist das für den Moment vermutlich viel härter, denn sie hat sich ja, wie gesagt, längst gelöst. Dein Brustkorb wird sich mit der Zeit entspannen und dein Herz sich schönen Töchtern anderer Mütter öffnen. Auch dir alles Gute!

verreisterNutzer  06.08.2023, 16:13

aber sie bettelt nach mir wenn ich schluss machen will und weint dann auch aber will nichts an sich ändern ich versteh das nich

Jost79  06.08.2023, 16:14
@verreisterNutzer

Löse dich von dem Gedanken, es verstehen zu müssen oder wollen. 200 km haben ohnehin keine Zukunft. Schreibe ihr, wie gesagt, freundlich und bestimmt und lass es dann gut sein.

Knochi1972  06.08.2023, 16:17
De facto hat sie längst Schluss gemacht und lässt dich in der Luft hängen.

Das war auch spontan mein erster Gedanke. Für mich die hilfreichste Antwort, aber nicht nur deswegen. 🙂👍

Was hast Du von einer Fernbeziehung erwartet !? Du hast die Kurve nicht gekriegt und mit ihr keine Nägel mit Köpfen gemacht. Nun lass es einfach auslaufen, echte Liebe kann loslassen.

Sei ehrlich zu dir selbst und zu deinem Gegenüber. Sag ihr, dass du zwar noch Gefühle hast, aber keine gemeinsame Zukunft für euch beide siehst und ihr euch auf Dauer gegenseitig unglücklich macht. Um es leichter zu machen und euch den Raum zu geben, eure Liebe loszulassen, ist oft ein Kontaktabbruch sinnvoll. (Blockieren)

Versuche Dich zurück zu halten. Beobachte, wie sie sich verhält. Lass sie aktiv werden. Äußere Wünsche und schau, wie sie damit umgeht. Entdecke Deine Liebe zu Dir und tue, was Dir guttut. Wenn sie sagt, ich möchte heute ins Kino gehen, sagst Du, vielleicht nächste Woche. Auf diese Weise könnte sie ihr Interesse an Dir verlieren und aktiv werden. Wenn sie eine Trennung vorschlägt, schlage Du eine Trennung auf Zeit vor, zB 4 Monate, damit wird sie nicht einverstanden sein und damit ist sie aktiv geworden und Dir fällt es leichter.