Hätte ich warten sollen?

6 Antworten

Finde jetzt nicht das du der böse warst und es war die richtige Entscheidung mit deiner Ex schluss zu machen. Deine Freundin ist hier die böse mit dem was sie dir an den Kopf wirft. Und nein du hättest nicht warten sollen. Hab noch einen schönen Urlaub!

Laby1
Fragesteller

Dankeschön!😊

Es war nicht ok per Whattsapp Schluß zu machen, vielleicht hättest du zumindest anrufen können. Der Böse bist du deswegen aber denke ich nicht. Du hast versucht Kontakt zu halten, dir gesagt, dass du sie liebst. Von ihr kam aber, so wie du es erzählst, wenig zurück und sie hat ja wohl auch Kontakt zu anderen gesucht.

Dass du ihrer Schwester gesagt hast du möchtest auch mit ihr erst mal keinen Kontakt war vielleicht nicht gank ok, aber in deiner Situation durchaus verständlich.

Ich kann verstehen dass du im Moment sehr viel über die Sache nachdenkst weil deine Ex-Freundin dir viel bedeutet hat, aber glaube mir, mit der Zeit wird das besser und leichter.

Dein schlechtes Gewissen ist normal, aber deine Ex-Freundin hat sich wohl auch nicht ganz richtig verhalten. Macht dir also nicht so einen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laby1
Fragesteller

Ich bin zurzeit sehr durcheinander und Blicke auf die kurze Zeit zurück. Wir haben uns leider kennengelernt als sie viele Probleme hatte und ich ebenfalls.

Ich weiß das vieles von beiden Seiten schief gelaufen ist aber am Ende war es leider wirklich nurnoch einseitig (von meiner Sicht.)

Leider kann ich es nur so erzählen wie ich es erlebt habe.. ich denke wenn sie die situation aus ihrer Sicht beschreiben würde wäre es nochmal anders...

Mein Fazit zurzeit ist das wir beide viele Fehler gemacht haben und uns zu einem falschen Zeitpunkt kennengelernt haben.

Danke für dein Kommentar😊

Über WhatsApp Schluss zu machen, ist schon blöd. Ich kann absolut verstehen, dass du dich trennen wolltest, aber du hättest zumindest anrufen können. Oder es eben nach dem Urlaub machen können. Ich denke auch, dass ihr euch mit besserer Kommunikation nicht unbedingt hättet trennen müssen - da müssen wohl beide Seiten noch einiges lernen.

Laby1
Fragesteller

Ich denke auch das es über WhatsApp nicht wirklich das beste war...Ich hätte im Nachhinein auch lieber gewartet bis die schule wieder beginnt... Aber als ich schluss gemacht habe ging es mir in der Beziehung leider wirklich schlecht.

Wir beide, und gerade ich müssen und werden in dem Thema Liebe noch viel lernen.. Und ich hoffe das egal wie.. Wir beide auch nach der Trennung schnell wieder auf die Beine kommen und unsere leben wieder genießen können.

Danke für deine Anwort😊

Nein, Du bist nicht "der Böse". Und ich an Deiner Stelle hätte schon nach den 1,5 Wochen den Kontakt beendet. Denn Drama nach gerade mal 1,5 Wochen - wo man eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben sollte - ist einfach nur lächerlich. Aber vor allem: Nein, ihr hattet keine Beziehung. Was ihr hattet, war eine Kennenlernphase, die nach kürzester Zeit gezeigt hat, dass ihr nicht zusammenpasst.

Ich weiß, Du bist erst 14, aber ich kann Dir echt nur empfehlen, Dir beim nächsten Mädchen mehr Zeit mit dem Kennenlernen zu lassen und nicht direkt mit Beziehungsabsichten und Liebesbeteuerungen um Dich zu schmeißen (vor allem dann nicht, wenn Du Dich mit der Person von Anfang an nur zoffst). Sonst nimmt Dich niemand mehr erst, wenn ein Kontakt sich mal wirklich so verfestigen sollte, dass man ernstzunehmend davon sprechen könnte.

das hättest du dir verkneifen müssen, per Whats App Schluss zu machen. Das macht man einfach nicht, und ja, dann ist man der Böse.

Pech gehabt.

Der Rest aber, überhaupt Schluss zu machen ist in Ordnung.

Was richtig mies ist: die Schwester mit reinzuziehen, was soll die Kontaktaufnahme mit ihr? Das hättest du dir sparen können. Selbst wenn diese Schwester in deiner Klasse ist oder so , hättest du ganz normal mit ihr umgehen können. Merke dir bitte für die Zukunft, das Geschwister nie Anhängsel sind von dem anderen Geschwisterteil. Mich wundert es nicht, dass die Schwester sich nun genötigt fühlte, einen Kommentar abzugeben, der dir nicht gefällt.

Laby1
Fragesteller

Ich habe ihre Schwester nicht mit reingezogen. Meine Ex Freundin hat immer alles mit ihr besprochen und ihre Schwester war (leider) durch sie ein Mitspieler in der Beziehung.

Ich hatte leider keine andere Wahl außer über WhatsApp schluss zu machen. Es ging mir psychisch in der Beziehung schon sehr schlecht und es wurde immer schlimmer... Wäre es nicht so gewesen hätte ich gewartet bis wir uns wiedersehen.

Elizabeth2  09.08.2023, 11:45
@Laby1

mag ja sein, das es für dich eine Entschuldigung ist. Aber nicht für die Betroffenen. Danach hattest du gefragt, und das war meine Antwort. Nicht nur du hast ein Gefühslleben, außerdem wolltest du wissen, wie das so gesehen werden kann....

Und ja, du hast dir die Schwester auch zum Werkzeug gemacht.

Wenn dich das - zu recht - störte, das sie überall mit drinnenhäbgt, biedere ich mich doch ganz am Schluss bei ihr nicht noch an, in dem ich ihr sowas schreibe wie: ich reduziere auch den kontakt zu dir.

Du kannst machen und entschuldigen wie du willst, aber du wolltest wissen, wie andere das sehen....

Laby1
Fragesteller
@Elizabeth2

Ja. Ich will wissen wie es andere sehen um es unteraderem besser zu verstehen.

Und ich bin dir auch dankbar das du mir deine Sicht mitteilst weil deine Sicht darauf wahrscheinlich die von meiner Ex und ihrer Schwester ist.

Ich wollt es nurnoch mal genauer erklären wie es war...

Aber ich bin wirklich dankbar für jede Meinung/sicht :)

Elizabeth2  09.08.2023, 16:33
@Laby1

Jo, das sind dann die richtigen hier, die wertfrei andere Meinungen wirklich lesen auch. Gibt es hier nicht so oft....du darfst gerne weitere Fragen stellen :-).....