Mein freund hat schluss gemacht (Eltern), was soll ich tun?

3 Antworten

3 Monate nicht gesehen. Dann angeblich Handy weg und er kann nicht telefonieren?

"Er ist auf einmal auch sehr kalt und herzlos zu mir, so als wären seine Gefühle innerhalb von einem Tag weg ..."

Gefühle sind wie Geld. Das ist auch nie "weg", sondern bei jemanden anders. Sorry, aber klingt für mich so, als ob er eine Andere kennengelernt hat. Und es nicht sagt, sondern "deine Eltern" vorschiebt, um die nicht weh zu tun. Denn vorher hat er das ja sehr lange ausgehalten.

Und nun?

Du hast doch schon verloren... zumindest aktuell.

Ihr wart 1 Jahr und 8 Monate zusammen...., das ist in dem Alter schon ne recht lange Zeit. Erst recht wenn man 2 Jahre Altersunterschied hat, eine Autostunde voneinander entfernt lebt - und die einen Eltern dagegen sind.

Aus deiner Erzählung lese ich das er zuletzt einfach die Nase voll hatte von dem Ganzen unsicheren Hin und Her. Das kann doch auf Dauer nicht gesund/ gescheit sein. Heimlichkeiten, Stress, eine mögliche Trennung wie Damoklesschwert über sich hängen haben...

Vielleicht schafft ihr ja irgendwann nen neuen Versuch miteinander wenn ihr beide reifer seid, selbständiger seid, ausgezogen seid daheim - so das sich niemand mehr via Verbote oder Entzug von sonstwas einmischen kann.

Bis dahin.... nun, du bist auf das Geld etc deiner Eltern angewiesen? Was soll so schlimm daran sein daheim Kostgeld abgeben zu müssen? Das machen viele Auszubildenden/ Studenten. Alleine leben käm teurer (wär aber unter Umständen auch machbar wenn man will und muss)

Was soll man dazu sagen ? vertrackte Situation, die Entscheidung von ihm kann Ich nachvollziehen. Deine Eltern haben ihren Willen durchgesetzt. Nun kommt ein neues Kapitel auf Dich zu. Du wirst Dich bei nächster Möglichkeit aus dem Dunstkreis Deiner Eltern entziehen. Mach Dein Ding, gehe Deinen Weg.

Kimi04103
Fragesteller

Ich kann ihn da auch komplett nachvollziehen, weil ich weiß, wie schlimm meine Eltern waren, aber ich hab halt trotzdem versucht alles hinzubekommen und jeden glücklich zu machen... Ihn sowie meine Eltern, weil eigentlich hab ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern

Kimi04103
Fragesteller

Das bezweifle ich sehr. Wir haben jeden Tag telefoniert, geschrieben und abends facetime gemacht. Außerdem ist er eine sehr introvertierte Person und lässt sich auf nichts neues ein. Und seit dem wir zusammen waren hatten wir beide alle Accounts von dem anderen und am freitag hat er mir auch immer wieder geschrieben, als er sein handy kurz wieder bekommen hat, das er mich liebt / vermisst ect. Und dann samstag kam das ganz plötzlich

luibrand  09.01.2023, 06:17
@Kimi04103

Wenn seine Eltern ihm das Handy entzogen, dann sind eure beider Eltern gegen eure Beziehung. Das ist schon ein massiver Affront. Ist es möglich, dass eure Eltern sich abgesprochen haben könnten ??

Kimi04103
Fragesteller
@luibrand

Nein, seine Mutter hat ihm das Handy nur wegen dem Streit weggenommen. Unsere Eltern hatten noch nie miteinander geredet, weil meine Eltern sich nicht darauf einlassen und seine Mutter mag mich

luibrand  09.01.2023, 06:46
@Kimi04103

Okay. Mir scheint, es liegt bei euch viel Streit in der Luft...

Kimi04103
Fragesteller
@luibrand

Joa, aber es war eigentlich immer nur so ein unnötiger Streit, weil man sich halt vermisst...

luibrand  09.01.2023, 07:12
@Kimi04103

Die wenigsten Streits sind wirklich nötig. Die meisten sind aus nichtigem Anlass.