Zweite Beziehung nach halben Jahr?

4 Antworten

Einen neuen Freund den Eltern nicht gleich vorzustellen finde ich nicht schlimm. Aber nach wenigen Monaten spätestens sollte man das nicht mehr verheimlichen, das macht nur Probleme und dein Freund könnte das Gefühl bekommen, dass du nicht zu ihm stehst und ihr nicht frei eure Beziehung ausleben könnt. Und das kann auf Dauer die Beziehung zerstören. Also sag es deinen Eltern demnächst, wenn die Beziehung so 2-3 Monate schon geht oderso.

Ich finde es blöd von deinen Eltern, dich so fertig zu machen. Lieber irgendwann den richtigen finden als den ersten, den man gar nicht mehr liebt. Ein halbes Jahr nach der Trennung ist eine Zeit, die ich auch ok finde, einen neuen zu haben. Ich würde es deinen Eltern vorsichtig sagen und schauen, wie sie reagieren. Aber denke immer daran, dass es DEINE Beziehung ist!

Viel Glück 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine sehr schwierige Situation, aber ist dein neuer Partner darüber informiert? Wenn nicht musst du es ihm auf jeden Fall erstmal sagen. Mit deinen Eltern würde ich mir erstmal ein wenig Zeit lassen, aber solange dir klar ist, dass du nichts falsch machst, ist das erstmal das wichtigste, denn du sollst das machen, was DU für richtig hältst. Wer weiß, vielleicht überzeugt er sie ja trotzdem. Wenn du dich Berit fühlst sprich mit deinen Eltern darüber, aber vielleicht erst, wenn so komisch es auch klingt, sie selber mit deinem ex abgeschlossen haben. Die Beziehung zu lange geheim zu halten wäre deinem Freund gegenüber nicht fair und sicherlich auch nicht so schön. Viel Glück euch beiden!!

Du bist erwachsen.

Lerne ohne die Erlaubnis deiner Eltern dein Lenen zu leben.

Du willst ihn vorstellen, dann tue das

Deine Eltern müssen ihn nicht mögen und dir auch die Beziehung nicht legalisieren und wenn du noch 20Freunde hast bist du heiratest ist das auch okay