Gut auseinander gegangen aber wir beide haben noch Gefühle (bzh) kann ich meinen ex zurückbekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber eine Beziehung ändert sich nicht, wenn man wieder zusammen kommt. Es wird also nicht ohne streiten gehen und genau dort wieder anfangen wo ihr aufgehört habt.
Das ist allerdings nicht unbedingt was Schlechtes. Da ihr beiden keine siamesischen Zwillinge seid, muss man sich an manchen Punkten halt zusammenraufen. Wenn man das richtig macht, wächst sowohl das Verständnis als auch das Gefühl zusammen zu gehören. Im Endeffekt ist jede Beziehung in unserem Leben da um das zu lernen, was uns fehlt. Deswegen tun Streitigkeiten mit dem Partner auch immer am meisten weh. Weil sie genau den Punkt in uns berühren, den wir noch nicht verarbeitet haben. Aber ob eure Beziehung hier an dem Ende angelangt ist wo keiner mehr voneinander lernen kann, oder ob es nur eine vorübergehende Trennung ist weiß man von Aussen nicht. Da werdet ihr drüber reden müssen. Und zwar ganz offen und ehrlich und vor allem auch darüber wie und weswegen ihr streitet. So zu tun als wäre jetzt alles wieder voller rosa Schweinchen bringt euch nicht weiter. Entweder ihr beide könnt die Wahrheit akzeptieren, dass ihr halt streitet um manche Dinge zwischen euch zu klären oder ihr findet einen andere Weg über Probleme zu reden und so weiter zu machen.
Aber wenn ihr VORHER nicht drüber redet, wird sich null daran ändern. Beziehungen sind dazu da aneinander und miteinander menschlich zu wachsen. "Zusammenzuwachsen" manchmal. Oft aber auch nur um sich nach getaner Arbeit zu trennen - das weiß man nicht. Blinde Liebe bringt aber keinem was.

Haruu555
Fragesteller

Verstehe ich werde wahrscheinlich erstmal uns beiden so 1-2 Wochen Zeit lassen und schauen wie sich das entwickelt und dann werde ich drauf langsam ansprechen.

Danke für die Mühe ums durchzulesen und für die Hilfe