Liebeskummer wie geht es am schnellsten weg?

4 Antworten

Was mir immer hilft ist:

Schreib eine Liste mit allen Dingen, die negativ an ihm sind. Und versuche auch nicht alles wieder zu rechtfertigen.. Klar findest du ihn bestimmt super, aber versuch dir einfach mal alles was nicht ganz so perfekt an ihm ist aufzuschreiben.

Und daneben machst du eine Liste mit Dingen die toll an dir selbst sind. Alles was du oder andere an dir mögen.. Nimm dir ruhig Zeit dafür...

Oft fängt man vor Trauer an, ihn perfekt zu machen und dich selbst schlecht zu machen.. Das hilft nicht.. Versuch mit der Liste die Realität wieder gerade zu rücken.. Dann fühlst du dich auch besser.

Meine beste Freundin nennt das die Methode zum Entlieben 😂 Hoffe dir hilft das auch 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war doch eh nicht so kompetent im Bett, wie man aus deinen anderen Fragen lesen kann.

Somit solltest Du nun lernen, alleine ein Leben zu führen und nach ein paar Wochen bist du bereit für eine neue Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebeskummer ist grausam und nach 5 Jahren warst du nicht bereit, für eine neue Bindung.

Ja, da hat dich jemand getröstet, dich viellecht anders berührt und auch Bedürfnisse gestillt, die lange unbefriedigt wsren.

Aber 5 Jahre sind ein lange Zeit und die verbindet, ob wir wollen, oder nicht.

Ich fürchte, es gibt zwei Wege, dich ewig abzulenken und in der kommenden Zeit ein paar Typen zu probieren, oder es einfach zu verdauen und gestärkt aus dieser Kriese zu kommen.

Ja, Liebeskummer ist grausam...

Hallo Fragen152

Die Beziehung die 3 Wochen gehalten hat, war keine richtige Liebe. Du hast einen Lückenfüller gebraucht da du dich wahrscheinlich sehr einsam gefühlt hast.

Liebeskummer ist scheiße, ich kenne das viel zu gut. Mir wurde vor drei Jahren auch das Herz gebrochen, und wie. Man kann leider nicht dagegen machen, außer probieren sich mit Freunden und Familie abzulenken ab und zu. Es ist aber auch wichtig zu weinen und die scheiß Gefühle zu zulassen, da nur so dein Körper und du das alles verarbeiten kann. Es wird besser, keine Sorge. Auch wenn es gerade Auswegslos erscheint. Ein fehler ist es nach einer neuen Beziehung zu suchen. Das bringt nichts, weil es wie gesagt nur ein Lückenfüller wäre.

Aber glaube mir, irgendwann wirst du Aufwachen, deine Zähne putzen, frühstücken, deinen Alltag bestreiten und dann wird dir im Laufe des Tages auffallen, dass du bis dahin noch nicht dran gedacht hast. Dann weißt du, dass man auch vergessen kann.

Bleib stark, ich glaube daran.

jenshiller  30.10.2023, 18:52

Ja, absolut richtig...