Besteht noch eine Chance? Neuanfang?

3 Antworten

Ich habe mir das ganze jetzt durch gelesen und konnte einfach genau mitfühlen wie es dir im Moment geht.. Natürlich weiß ich jetzt nicht genau, weshalb ihr euch so oft gestritten habt, aber die Streitthemen sind auch sehr wichtig. Klar sind Streitereien in einer Beziehung oftmals nicht zu vermeiden, aber wenns wirklich Dinge sind die sich mehrfach wiederholen, dann solltest du dir vllt auch mal Gedanken darum machen, ob es noch Wert ist über die Beziehung zu trauen.

Wenn es jedoch "Kleinigkeiten" sind, die man aus der Welt schaffen kann, würde ich dir empfehlen dixh nochmal mit ihm zu treffen und ihn darum zu bitten ein Neuanfang zu starten, wo du dich verbesserst, aber es auch von ihm erwartest. Bitte versuche dich dabei aber zusammen zu reißen, da dieses stndige weinen ihn einfach abscheuchen kann. Wenn er dann immer noch darauf besteht die Beziehung nicht zu wollen musst du ihn für eine Weile echt in ruhe lassen, das heißt:

Schreib ihm nicht mehr, ruf ihn nicht mehr an, wenn er dir schreibt versuche nicht so schnell zu antworten, wie als würdest du auf eine Nachricht von ihm warten und sei etwas "kälter". Ich weiß es ist schwer, und ich habe genau das selbe durchmachen müssen aber glaub mir in dem er sieht, dass du jetzt aufeinmal nichts mehr machst wird wieder Interesse in ihm wecken. Außerdem hst er so nochmal die Möglichkeit in ruhe über dich und eure Beziehung nach zu denken.

Ich wünsche dir noch sehr viel Glück dabei und hoffe, dass ihr wieder zueinander findet!

Orchidee2023
Fragesteller

Danke für deine Nachricht und deine Zeit die du dafür aufbrachtest ! Von Herzen Danke

Hallo Orchidee2023👋

aber er meint die Trennung sei nun aus jetziger Sicht das beste für ihn

Dann kann er aber nicht mehr mit dir schreiben, mit einem Fuß drin und mit dem anderen draußen, das geht nicht. Das hilft auch dir nicht weiter.

aber ich finde Streiterein gehören dazu und es gibt keine Beziehung ohne kleine Streiterein , oder liege ich falsch ?

Ja, das Stichwort ist "klein", so wie das bei euch aber klingt, waren das mehr als kleine Streitereien, wenn der Partner einen jedes Mal loswerden will und aus der Wohnung jagen möchte.

nun gut ich jämmerlich Part von uns [...] ich jämmerlicher Part ruft ihn 1-2 mal die Woche heulend [...]  absolut keinem Selbstwertgefühl

Das merkt man, ich wollte schon fragen, wo du dein Selbstwertgefühl vergraben hast.

Du bist nicht die einzige Person, die das durchmacht und nicht die letzte. Wenn du darüber hinweg kommen willst, dann ist eine Kontaktsperre, heißt blockieren das sinnvollste. Du kommst sonst nie weiter im Leben und wenn er dir ständig den kleinen Finger reicht, indem er auf Nachrichten antwortet oder Anrufe annimmt, sich doch dazu erweichen lässt, sich mit dir zu treffen, dann wird das nie was.

Du musst damit abschließen und ich traue dir ehrlich nicht zu, dass du das kannst, während du noch Kontakt zu ihm hast, du musst mal ne Weile für dich alleine sein und dich auf dich selbst konzentrieren.

Und bitte verzichte darauf, solche Dinge vorzuschlagen, wie Pause für 1 Monat oder so, das ist keine gute Idee. Für immer.

Orchidee2023
Fragesteller

Du hast völlig recht. Danke für deine Antwort und deine Zeit .

Ui ui ui. Das klingt nach einem psychischen Problem.

Als allererstes: Rede darüber, am besten real mit Menschen.

Mittelfristig musst du lernen dich selber zu mögen, alleine klar zu kommen. Erst dann kannst du eine Beziehung führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung